Batterie problem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Prodigy-coperation, 9. Juli 2008.

1. Prodigy-coperation

Prodigy-coperation Forums Anfänger(in)

ja also habe da nen problem mit meinen cvh motor.

die batterie entläd sich selbst. problem ist aber:

batterie hat knapp 13v. wenn motor an ist geht die Lichtmaschine aber mit an sprich glaube auf 14,3v oder so hoch dann bei der messung. aber irgendwie auch nicht, weil kann ca 3 tage fahren u dann geht kein licht mehr u geht nichtmehr an also batterie alle. so und die batterie leuchte geht auch nicht immer beim autostart mit an.

habe schon nen extra masse kabel noch gezogen da i dachte daran liegt es vll.
    dann habe ich den ruhestrom gemessen der ist normal bei 0,003 A glaube gewesen also auch nix besonderes. die batterie hat glaube 64A.

an was liegt der mist?

2. evtl hat die diodenplatte der lima nen defekt so das sie nur hin und wieder laden tut also nen sporadischer fehler mußte ma weiter beobachten und häufiger messen

3. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

mess auch mal, wenn du etwas gas gibst. vielleicht hat auch die batterie nen schuss.

4. TS
    Prodigy-coperation

ich wäre froh wenn hier mein thema geklärt wird und nicht irgendwelche anderen danke.

naja das problem ist ich brauch das ding jeden tag und da kann i es mir nicht leisten das das ding ausfallen tut.

also wenn ich gas gebe ändert sich nix am stromfluß wie ich das beobachtet habe.
    Habe auch schon ne andere batterie versucht.

die Lima ist erst max 2 jahre alt:(

5. TS
    Prodigy-coperation

so habe nochmal geschaut ist die lima. bin ne weile gefahren u hab dann gemessen u siehe da 11,8v sind da.

danke leutz dbmaster hat mir ausgeholfen