Hallo! Hatte im März ja die notwendigen Reparaturen für den TÜV machen lassen. Die Werkstatt hat mir dann gleich noch empfohlen den Zahnriemen (also der da im Motor drin ist, nicht den, den man von draußen sieht) wechseln zu lassen. Wäre wohl nach 10 Jahren vorgeschrieben, meiner war ja schon 11 Jahre. Jedenfalls habe ich seit dem Wechsel deutlich weniger Leistung mit meinem 1,25l 16V. Sonst ist der ohne Probleme bis zum Drehzahlbegrenzer im 2. gezogen. Selbst die eingetragenen 170 zu schaffen ist meist nur noch bergab möglich. Kann dann da wirklich ein Zusammenhang bestehen? Und was könnten die dann falsch gemacht haben? Gruß Thomas
dann hätten die Ventile den Kolben freuindlich guten tag gesagt.. Ich schätze mal, das die Werkstatt den ZR um 1 Zahn verkehrt montiert hat...
Jau, hört sich absolut nach einem übersprungenen Zahn an, falsch aufgesetzt.. einfach nochmal zur Werkstatt, dann müssen die den Kladderadatsch nochmal abnehmen und richtig machen.
Das is der standard spruch, hab ich schon mehrfach gehört und trotzdem war immer was faul. Ich dneke auch das der reihmen einen satz versetzt is. War bestimmt keine ford werkstatt, den wenn man das mit dem richtigen werkzeug macht kann eigentlich nix passieren.
FRAGE an die Kenner: kann man da selber schnell nachschauen ob der Zahnriemen richtig drauf ist oder ist das nur mit viel demontieren von Teilen möglich?:think: