Audio System 6000CD mit Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 12. Juli 2008.

1. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    ich habe in meinem Fiesta MK6 ein 6000CD Standardradio verbaut und dieses möchte ich auch eigentlich behalten. Die Lautsprecher reichen mir auch vollkommen aus, nur möchte ich gerne einen (nicht übertriebenen) Subwoofer einbauen. Ich habe leider nicht viel Ahnung von dieser Materie, also was muss ich beachten? Geht das überhaupt oder brauche ich dann doch ein anderes Radio?

PS.: SuFu hat nichts ausgespuckt...

2. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Und wie immer wird man dir sagen das du zum einen die Suchfunktion benutzen solltest, zum anderen wer bilig kauft kauft zweimal, also lieber sparen und was vernünftiges machen oder gar nicht.

3. TS
    Lt_Winters

Ja super anstatt sich 5 min zeit zu nehmen und eine vernünftige Antwort zu geben, womit ich auch was anfangen kann, nein da kommt wieder sowas. Ich habe die SuFu benutzt und was kam bei rum ....NICHTS. Nur Endstufenverbau etc. das interessiert mich alles nicht. Ich suche einen Subwoofer. Dies ist doch ein Forum und keine Datenbank, also gebt euch Mühe und helft mit bitte. Ihr wollt ja auch, dass euch bei Problemen geholfen wird ;)

4. Curly

Curly Forums Mythos

Guten Morgen,

lieber Florian vorab zwei Dinge:
    1. Das ist normal, dass solche Antworten kommen, wenn du im allgemeinen Forum solch eine Frage aufwirfst. Wir haben hier noch ein extra Car-Hifi-Unterforum. Da sind solche Fragen besser aufgehoben. :)

2. Nimm solche Bemerkungen nicht so persönlich. Das hier ist alles freiwillig und besteht nicht auf dem Ich-habe-dir/euch-geholfen-nun-bin-ich-mal-dran-Prinzip!!! Also immer ganz ruhig :)

Zu deiner Frage: Ich habe mich selber dafür mal interessiert, da ich das gleiche Radio wie du besitzte. Ich wollte es unbedingt behalten, da es schön in das Armaturenbrett passt (Rede jetzt von MK6 FL ab Herbst 05). Da aber dieses Radio keinen Sub-Ausgang besitzt, kannst du nur über einen sogenannten High/Low-Adapter das Kabel der hinteren Boxen nehmen und über diesen Adapter einen Verstärker und damit einen Sub ansteuern. Das Problem war bei mir, dass ich dann - auch wenn sie nur leise mitlaufen - die hinteren Boxen nicht mehr hätte und am Ende wurde mir davon abgeraten, da meistens ein Standard Radio über Verstärker nicht sehr gut klingt. Ich habe jetzt alles so gelassen, wie es ist... Nutze die Sufu im HiFi-Forum, da müsst der von mir aufgemachte Beitrag irgendwo sein...

5. TS
    Lt_Winters

Ok danke für deine Hilfe. Mit der konnte ich nämlich auch was anfangen :D Das es hier ein HiFi Forum gibt wusste ich nicht, tut mir leid. Ich werds gleich mal suchen. ;)