Hallo, Ich habe schon in der Sufu gesucht, wurde aber nicht fündig. Folgendes: Als Überbrückung weil ich mein Fofi neu aufbaue, habe ich mir als vorrübergehendes Fahrzeug einen 1.8er 130 PS Fofi gekauft der vorher ein 103PS CVH war. Der Vorbesitzer hat den Motorkabelbaum an den noch vorhandenen CVH Hauptkabelbaum mittels eines Adaptersteckers verbunden. Jetzt zum Problem: Nur bei dem ganzen Schlamassel geht eigentlich nix ausser dass der Motor läuft. Keinerlei Anzeige Temperatur, Benzin oder Drehzahlmesser funktionieren. Kann mir jemand mit der Kabelbelegung auf die 2 Stecker mittels eines Schaltplanes weiterhelfen ? Oder kann mir jemand mit den Schaltplänen vom Anschlussstecker des CVH zum Hauptkabelbaum, und den Schaltplan des 16V Steckers des Motorkabelbaum weiterhelfen ? Danke für die Hilfe im voraus ! Mfg Joe
Die belegung der beiden stecker is absolut identisch, nur as kabel für die temperaturanzeige beim CVH am linken scheinwerfer heraus kommt und beim zetec mit auf dem kombistecker is. Also farbe auf farbe klemmen. Braun gibts es doppelt, wenn man die vertauscht spinnt die sprittpumpe ein bisel.
@Maddin vielen dank für deine schnelle Antwort.. was mir noch einfällt dass die Temp Steuerung vom Kühllüfter nicht geht.. kann das auch damit zusammen hängen? Weil ich hatte mich gewundert dass der Lüfter nicht angeht, und versucht hatte diesen dann zu brücken, was auch nicht funktionierte.
Mit dem lüfter war auch was kann sein das daß kabel zu kurz is weil der thermoschlater beim zetec im kühler sitzt und beim CVH am motor
Nene... der ist aus Giessen / Hessen. Ab und zu bekomm ich so ein Schätz'chen in die Finger...:ja: Gruss Joe
So.. Ich hatte jetzt mal Zeit um mich an dem Kabelbaum zu versuchen. Ich habe 3 Kabel übrig... die nicht miteinander farblich passen. Unter anderem immer noch keine Anzeige funktioniert. 1 hell grünes vom Motorkabelbaum 1 schwarzes vom CVH Kabelbaum 1 braun-weisses CVH Kabelbaum (Temp-Fühler am Kühlerschlauch?) Ich hatte anfangs die 2 braunen miteinander vertauscht, wo die Benzinpumpe beim einschalten der Zündung dauernd lief. Und mein DZM ist der kompatibel mit dem 16v Steuergerät, auf dem DZM steht EFI ? Gruss Joe
Hellgrünes und schwarzes kannst du meines Wissens weg lassen.Braun weisses ist für die Temperaturanzeige.( Wenn du einen zwei-poligen Temperaturfühler hast must du ein Kabel des Steckers auf Masse legen) Wenn der Drehzahlmesser nur die Hälfte anzeigt, musst du das Signal vom EDIS Modul Pin 2 nehmen.Dann müsste es klappen