Hi Leute! Hab folgendes Problem: Meine Fahrertür geht von außen nicht auf! Von innen geht sie zwar auf aber nur wenn man ein bisschen kraft anwendet. Der türöffner von innen seht auf halb und halb. Also halb zu und halb offen. So und dann hatte ich am wochenende mal nach geschaut: Also türverkleidung ab folie ab. Nur dann hatte ich das schloß nicht daraus bekommen (so ein weißes plastikgehäuse). Und dann hatte ich kein bock mehr danach zu sehen. hab alles wieder drangemacht verkleidung etc. Und dann hatte ich ausversehn den haken in der tür da eingedrückt so dass die tür nicht mehr zuging. Und dann habe ich den haken mit wieder mit ner gebogenen stange rausgezogen. So dann war der haken wieder normal. So und dann hab ich die tür zu gemacht und bin nach hause. Paar std später bin ich wieder zum auto. Wollte die tür aufschließen und siehe da: Das schloß war wieder in Ordnung hat reibungslos funtioniert. Ein Tag später komm ich zu meinem auto: Und das problem war wieder da....... Hab schon wd-40 reingesprüht aber hilft nicht! Was kann das sein?
Hi! auf und zuscliessen kann ich nicht! Sobald ich die tür zu mache, kann ich sie von aussen nicht mehr öffnen.
nee kein neues schloss...das schloss ist i.o. ich hatte bis gestern das gleiche problem du brauchst den schließmechanismus der in der tür ist (also das ding was in das gegenstück in der b-säule einrastet) sammt innenhebel (ist zu kompliziert das auseinanderzubauen)...kriegste aufm schrotti oder ne tür bei ebay (so hab ichs gemacht...zufall aber egal). musste halt komplett austauschen, das schloss und den türgriff von außen wieder einhängen...fertig. zum ausbau warn ich dich vor: du darfst quasi alles ausbauen...scheibe...scheibenführung...usw. also alles was im weg ist. ist ein bissl fummelei aber mit geduld und spucke geht das schon. mfg ps. der mechanismus vom vfl und fl müsste gleich sein denn mein auto istn 96er classic und der mechanismus ist aus nem 91er xr2i...also da dürftes keine probleme geben
ja das schon...wennde die scheibe hochkurbelst haste auch genug platz... muss man halt gucken ich hab sie ausgebaut da es erstens nur 2 schrauben sind und ich es zweitens ein bisschen sicherer fand, hatte nämlich ein paar probleme mit dem aushängen von türgriff außen und schloss und bevor ich mir da ne macke inne scheibe haue dacht ich mir...bauste se einfach ma aus^^ man kanns auch lassen da haste recht ;P
Danke für die tipps! Wenn ich das schloß (weisses gehäuse) raus holen will, dann ist da rechts noch so ein schwarzes gehäuse im weg das mit so einer steinharten klebemasse an der tür befestigt ist. Wie bekomme ich die klebemasse am besten ab? beste grüße