Wagen rollt nicht rund zwischen 40-60km/h..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Lama, 9. Oktober 2004.

1. Lama

Lama Forums Inventar

.. gestern Abend war noch alles ok, heute morgen hab ich dann im Stadtverkehr folgendes bemerkt.

Zwischen 40-60km/h ist es am besten spürbar. Der Wagen rollt auf der Vorderachse leicht holprig. Bei anderen Geschwindigkeiten ist es wahrscheinlich auch, merkt man aber nicht.

Was kann das sein? Reifen nicht richtig ausgewuchtet? Vielleicht sind mir ja gestern bei 200km/h die Gewichte weggeflogen?! :)

Motor ist ok.

thx :wink:

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Hast du vorne und hinten die gleichen Rad-Reifenkombis drauf?
    wenn ja tausch die einfach mal (VL->HR/VR->HR) und schau ob sich das verändert

Ich bezweifele dass dir die Gewichte abgefallen sind, wenn ja wären sie das schon früher, ausser das ist frisch gemacht worden

3. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

mmh, ja klar ist beides 195/50R15.

Ich weiß nicht ob das gemacht wurde, hab den wagen ja erst 10 Wochen, kann aber gut sein.

4. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

hallo lamagra,
    dich findet man auch in allen Fiesta-Foren. Sag mal, dein Problem ist das beim Beschleunigen stärker zu spüren? Du hast deinen Sport ja weit runtergeschraubt. Hatte früher einen tiefergelgten Focus, der hatte das gleiche Problem. Habe die Achsen vermessen lassen, die Reifen gewechselt (sogar neue dráufgemacht) und das Ruckeln war immer noch da. Der Typ vom Autohaus hat damals behauptet, dass das Vibrationen vom Motor sind (war der 90 PS Diesel). Tatsächlich waren die Fahrwerksbuchsen ausgeschlagen und die Antriebswellen im Eimer (vom Tieferlegen!).
    Hoffe ja, dass es bei deinem Sport doch nur die Reifen sind.
    Gruß
    Dieter :wink: