Grüezi miteinander... Meine Freundin hat sich vor zwei Wochen einen neune Fiesta zugelegt. Es ist ein schwarzer 5 Türiger Trend mit der 1.6 Liter "Maschine" Nun bin ich auf der Suche nach passenden Sommer-Felgen. Hab in einem Schweizer Auktionshaus dieses Angebot gefunden: http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=541912132 Sofortkauf liegt bei rund 300€... Was meint ihr dazu.:think:
Hey das ging ja mal schnell und sieht geil aus... Die Reifengrösse 215/40 16 sollte ja auch kein Problem darstellen... Oder?
schaun schon ganz chick aus, aber ich würd dir für ein perfektes bild eher 17" empfehlen... hab zwar selber auch nur 16" aber 17" machen einfach mehr her....
Für das Geld bekommt man die Felgen von Borbet fast schon richtig neu, nicht nur neuwertig. Wenn Du noch ein bißchen wartest kannst Du meine 6,5x16" ST-Felgen kaufen
Habe neu für eine Felge 100 € bezahlt. Ich will zwar nicht wieder mit der alten diskussion anfangen doch es kommt auch auf die PS zahl an welche Felgengrösse mann wählen sollte.
Durchaus... Habe mir sagen lassen, dass selbst beim 1,6er ein starker Unterschied zu spüren ist, wenn 17 Zoll statt 16 Zoll drauf sind (nicht zuletzt natürlich wegen der Größeren Breite der Reifen... Mir wäre es das nicht wert, aber muss ja jeder selbst entscheiden eace:
Also ich hab jetzt seit kurzem 215/40 R16 auf 7,5x16 Felgen und ich muss sagen, das ist schon ein Unterschied zu den 175/65 R14, die ich vorher drauf hatte, was die Beschleunigung betrifft, sogar bei meinem 1,6er! Hätte ich vorher nich geglaubt, der Umfang ist ja sogar minimal kleiner, aber eben 40mm breiter, das macht auch schon was aus!!
Naja, ich weiß nicht, ob sich insgesamt 10-15 kg Mehrgewicht so deutlich auswirken?:think: Ich denke eher, es liegt an der Reifenbreite und dem damit verbundenen höheren Rollwiderstand! Ist ja schon ein großer Sprung von 175 auf 215!
jupp glaub ich auch....mit den schmalen reifen konnte ich trotz beladung besser beleunigen als jetzt mit den breiteren....mit dem gewicht hat das denke ich nich so viel zu tun.
Massenträgheit heißt das Zauberwort, dass uns allen zu schaffen macht. bei größeren Felgen ist die meiste Masse weiter außen und somit setzt das Rad einen größeren Widerstand beim Beschleunigen entgegen. Und leider steigt diese Massenträgheit sogar mit r² :-( ... und die breiteren Reifen tun ihr übriges aber hauptsache, es sieht gut aus:B
für 380 € oder 420 € inkl. Versand kannst du einen neuen Satz 17" ST Felgen von mir haben, allerdings ohne Reifen aber mit den deckeln und passenden schrauben