hallo habe einen mk3 1,3i gekauft mit unfall,die airbags sind rausgekommen,nun will ich das auto zum autocross fahren,will ein normales lenkrad einbauen,ist das einfach ich habe das mal eingebaut aber das streift an der lenksäulenabdeckung da die lenksäule das lenkrad nach innen zieht,was muss ich beachten da auch der kranz wo das schloss einrastet viel kleiner ist als das mit airbag,bitte um anregungen Gruss Vanessa
Also es ist ziemlich wahrscheinlich das du ein vorfacelift (Fiesta mit Tankstutzen) lenkrad erwicht hast die sind etwas anders aufgebaut am Lenkrad und der Lenksäule als ein Facelift (Fiesta mit Tankklappe). Müsstest du dann entweder die Lenksäule umbauen oder, und das wäre die einfache möglichkeit, ein Facelift lenkrad besorgen.
Hab gerade mal gesucht. Ist schon was schwiereig eins ohne airbag zu finden: http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-1994...ryZ53944QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem meistens haben die vorfacelift lenkräder nur 2 speichen.
hallo danke für das bild,so eins habe ich,weisst du wie das hinten aussieht da meins einen viel kleineren kranz hat wo das lenkradschloss einrastet,das airbag lenkrad hat ein viel grösseres gehabt
ein Lenkrad ohne Airbag wird es für ein Facelift schwer zu finden sein. Da alle Fiesta ab Facelift in Deutschland einen Airbag hatten. Es gibt ein paar seltene Import Modelle die keinen haben.
danke für die antwort,ist es schwer die lenksäule umzubauen,bis zu welchem jahrgang kann ich eine nehmen ohne airbag?
Warum besorgst du dir nicht wieder ein Airbaglenkrad, die kosten in der Bucht doch nicht mehr die Welt, ist sicherlich schneller und besser, als die ganze Klamotte umzubauen. Warum nimmst du nicht das alte Lenkrad, wenn es eh nur für Crossfahrten ist, kannst du doch den offenen Airbag rausmachen und das Teil dann mit Styrodur auffüllen. Es sei denn, du möchtest das Fahrzeug noch einmal im Strassenverkehr zulassen.
Allzuviel arbeit ist es denke ich nicht aber hab es bis jetzt auch nie machen müssen. Dürfte aber bis ink. Bj 93 sein. Ab 94 ist es geändert worden. Kostet aber vom Material und Aufwand mehr als das Lenkrad alleine denke ich. Du hast aber zufällig noch glück. Hab ein Lenkrad noch von einem Facelift bei mir zu Hause. Hat auch den gleichen Kranz wie ein Airbag-Lenkrad (Der kam aus Spanien) Kannst dich ja per PN mal melden wenn du intresse hast.