hi.... was gibt hier ja nn threat wo steht er hier z.b. was an felgen fährt. jetzt aber meine frage: wer kann mir die max eintragbare felgenbreite sagen die mit passender radabdeckung möglich ist. und evtl nen tüv der das macht. voaussetzun ist natürlichwie bei allem das nix schleift. also soweit legal soll es schon sein. also... würde z.b. 10 u. 11 X 17 gehen?
wie vorne 10 und hinten 11j???? das passt definitiv nicht in die original radhäuser. da mussteauf jeden fall noch paar radläufe dranschweißen, damit es von der abdeckung her passt.
Also vorne und hinten hab ich 8x17 Zoll ET 35 und da würde ich sagen das da vorne nix mehr geht und hinten kannste ruhig 9-10 Zoll breite nehmen. Kommt natürlich immer auf die ET an ^^
glaub nicht, dass beim fofi hinten 10" passen. auch wenn du mit der kante abschließt, bist du hinten zu weit drinnen. der fofi hat ja hinten sowieso so ein komischen radhaus. welchen reifen willst dann fahren? g.,stefan
das ich an der karosse was machen muss weiß ich ja... es geht darum was der tüv auf jeden fall einträgt und was nicht bzw wo win tüv ist der es machen würde. immer vorausgesetzt das die radabdeckung von mir passend gemacht wird. also 9 zoll hinten gehen auf jeden fall??? wo welcher tüv? oder wo ein vergleichsgutachten. 10 zoll bekommste auch drunter. bissl bastel...lol und reifenfrage... auf ner 9" würd ich 215 fahren... auf ner 10" eher nen 235 bedanke mich schonmal für tips
bei uns ist es so das der tüv solche dinge nicht mehr einträgt! bei uns trägt sowas aber auf jedenfall der KÜS ein, allerdings weiß ich nicht wie der bei euch verbreitet ist.. aber da is normal egal was du dir reinmachst.. der schaut nur obs geil ausschaut oder net! wenn ja, dann bekommst es auch eingetragen!
Naja, alles trägt auch KÜS nicht ein, aber die Chance etwas eingetragen zu bekommen ist bei KÜS deutlich höher als beim TÜV. Denkt dran, auch KÜS hat Lizenzen die die nicht unbedingt so verlieren wollen. Der TÜV ist da eben einfach kleinlicher. Aber welche Felgenbreite dir auf JEDEN Fall eingetragen werden, das kann dir niemand sagen. Wenn dem Prüfer deine Nase nicht passt, hast du vielleicht Pech und bekommst dein Vorhaben nicht eingetragen, auch wenn 10 andere Leute Glück bei Ihrem Prüfer hat, die was grenzwertiges noch als i.O. angesehen haben. Das ist und bleibt eben leider Ermessensache bei manchen Dingen. Und einklagen kannst du dein Recht auch nicht, selbst wenn du 100 andere Eintragungen der gleichen Art nachweisen kannst. Dann kannst du eben nur eine Prüfstelle nach der anderen abklappern, bis jemand sein ok gibt. 100%ig eingetragen bekommst du nur die Serienbereifungen vom Fiesta, aber die stehen ja schon drin. Da kann auch kein TÜV was dran ändern.
wer was einträgt ist doch wurscht. du kannst auch 11x... drauf machen und bekommst TÜV. Die Sache ist nur das du das alles ordentlich machst und dann passt das schon. Aber wer fährt schon ne 11 x aufn Fiesta oder ne 10er? Dann brauchst schon eiwnenig Bumbs unter der Haube dann kannst das machen. Es gibt so gesehen kein max. Maß der Felge. Wichtig ist immer das alles den TÜV Richtlinien nach passt dann steht auch einer eintragung nichts im Wege.
alles über 8,5" finde ich auch übertrieben! hätte zwar hinten auch gerne eine breite felge, als 7", aber 10-11" ist schon damn breit! große felgenauswahl wird man da vermutlich auch nicht mehr haben!! g.,stefan
hmm.... dann sollte mein vorhaben rundherum mit 7,5x16 ET 35 und 195/45 mit 30/30 oder 35/35 fahrwerk ja wunderbar passen ohne bördeln oder son zeugs hoff ich mal zumindest.... wenn ich das hier so lese
@ reiko... ja das passt ohne viel firlefanz.... warum so breite felgen???.... hmmm warum am streetfighter hinten ne autofelge mit 210 oder (wie bei meinem neuen projekt) 300er??? weils geil aussieht..... :Blaudern: bei uns wollen se immer nen nachweis haben das du sämmtliches zeug fahren darfst.... nicht--oh wie geil, das trag ich dir ein... darum fragte ich ja ..... eace: