Beleuchtung funktioniert nicht(Innen & Außen)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von stokkel, 16. Juli 2008.

1. stokkel

stokkel Forums Anfänger(in)

Ich habe schon seit Kauf letztens Jahres folgendes Problem.
    Und zwar funktioniert die Beleuchtung des Heizungsbedienteils, der Uhr und der LWR nicht.
    Als ich vorhin nochmal losgefahren bin ging die Tachobeleuchtung auch nicht mehr obwohl sie sonst funktionierte.
    Sicherungen sind alle in Ordnung und Birnen der Uhr und des Bedienteils auch.
    Haben dann mal gemessen ob überhaupt Strom ankommt und es stellte sich heraus das gar keiner an kam.
    Weiß einer von euch eventuell wo der Fehler am warscheinlichsten ist,bzw wo ich gucken muss?

Desweiteren funktioniert das Standlicht vorne und das Brems und Standlicht der linken Leuchte nicht,obwohl ich mehrere funktionierende Birnen ausprobiert habe.
    Wäre um jeden Rat dankbar,da er nächsten Monat zum Tüv muss und da alles möglichst funktionieren soll.

Ich habe nämlich gar keine bis wenig Ahnung von Elektrik und weiß daher nicht mehr was ich machen soll.

2. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

ich tippe auf massefehler

3. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

Im Kofferraum unter den Rückleuchten sind die Massepunkte der Leuchten.Kontrolliere die mal.( Durchgangsprüfung von der Aufnahme der Birnen nach Masse)Ist denn Spannung am Standlicht da??