Wie aus 1.4l PTE 73PS mehr leistung rausholen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Homer, 7. Oktober 2004.

  1. Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Hi,
    Frage steht ja im Prinzip oben schon. Unter der suchfunktion habe ich nicht wirklich das gefunden wonach ich suche. Also was kann ich machen damit ich mehr leistung habe. Da er ja ein PTE ist und kein CVH hätte sich das mit den 1.6l kopf und so ja eh erledigt, oder??????

    MFG
    Homer
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    PTE isn CVH

    es gab vor Facelift den 1,4er CVH CFI, nach dem Facelift wars dann der 1,4er CVH PTE

    der 1,6er XR2i ist nen 1,6er CVH EFI

    EFI soll das gleiche sein, wie PTE...
     
  3. TS
    Homer

    Homer Forums Semi-Profi

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    Was müsste ich denn dann im Prinzip alles tauschen damit ich denn 1.6l Kopf verwenden kann und auf wieviel PS würde ich dann ca. haben. Ich meine mal was von so 85PS gehört zu haben. Weiss aber nicht mehr genau.


    MFG
    Homer
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    an die 85 ps kann ich mich noch erinnern, das war in nem anderen thread... da wurde aber nicht gesagt, anderer kopf, sondern anderer block... das ist aber nicht gut zu realisieren, da der motor dann zu mager läuft... anderes steuergerät vom 1,6er cvh drannhängen geht nicht, wenn du servo hast...
     
  5. TS
    Homer

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    Ja, stimmt mit den Block. Hab mich da vertahn. Aber nur den Block wechseln reicht doch nicht,oder? Ach so......... Servo habe ich nicht.
     
  6. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

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    Ford552 soll seinen damaligen 1.4PTE auf ca. 90PS gebracht haben.
    Er wird sicher noch dazu was sagen. ;)
     
  7. TS
    Homer

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    Das hört sich ja gut an. hatte mir erst einen 16V umbau überlegt. hab aber bis jetzt keinen Günstigen Schlachtwagen gefunden. Darum habe ich mich entschlossen so etwas am Motor zu machen. Ist nur die Frage was im nachhinein Billiger ist.......
     
  8. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Jo, is ne Rechenaufgabe. 73PS / 1.4 Liter * 1.6 Liter = 83 PS wobei da vermutlich aufgrund etwas längerer Öffnugnszeiten etwas mehr rauskommen dürfte.


    Der Plan wäre nicht anderer Block oder anderer Kopf sondern anderer Block >samt< Kopf. Warum sollte der Motor zu mager laufen?
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    jo, ich hab wie gesagt nicht wirklich ahnung davon... weil mich das auch interessiert hat.... Topper hat mir dann aber erzählt, das es wohl nicht so das ware ist... zumindest bei mir nicht, weil wegen Servo... somit könnt ich nicht das Steuergerät vom 1,6er nehmen, weil dann hab ich keine Servo mehr.. zudem war da noch irgendwas in Bezug darauf, das mein Auto keine EDIS mehr hat... bzw noch nie hatte...
     
  10. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    meine gehört zu haben das da die 1.6 nockenwelle reinpassen soll in den 1.4
     
  11. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

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    Is ja auch ne CVH Nocke :roll:


    Also der Umbau mit dem 1.6Block und 1.4Kopf soll besser mit der CFI klappen, da kann man die Spritmenge ja an der Einspritzung anpassen kann.
    Aber das müsste doch an der EFI genauso gehen, oder?

    FFF
     
  12. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

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    Jo. Aber warum nicht 1.6er Block >und< Kopf????
     
  13. FoFiFan

    FoFiFan Forums Semi-Profi

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    Mit dem 1.4er Kopf, ich geh jetzt von der CFI aus, braucht man das nicht eintragen, weil man es nicht erkennen kann, höchstens am motorkennbuchstaben am block.

    Ausserdem soll der CFI kopf ne höhere Verdichtung bringen beim 1.6er Kopf.

    FFF