Kupplung im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BertiRFC, 18. Juli 2008.

  1. BertiRFC

    BertiRFC Forums Neuling

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    So Jungz hab mal folgende Frage an euch,...
    Immer wenn ich in den 2ten Gang schalte seit kurzem und vollgas gebe geht mein drehzahl messer richtig bis in die 4000 und man hört auch den motor aber das auto geht kaum nach vorne....kurz danach senken sich die drehzahlen wieder runter und alles ist normal...woran liegts? unds wenn es jemand weiß in welchem kostenbereich bewege ich mich bei ner reperatur? danke schon mal

    Gruß aus Berlin !
     
  2. F-14

    F-14 Forums Anfänger(in)

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    Könnte durchaus die Kupplung sein. Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Kupplung aber schon so runtergewetzt, dass ich das in allen Gängen hatte. Wieviel hat dein Auto denn runter?
    Sollte es die Kupplung sein und du lässt bei Ford ne neue einbauen, kannst du mit 800-1000 Euro rechnen. Das lohnt sich dann also echt.
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

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    kannste ganz einfach testen:

    Kupplung treten
    Handbremse anziehen
    5 Gang rein
    Gasgeben und einkuppeln

    wenner nicht aus geht, isses sicher die Kupplung.

    Aber nach deiner Beschreibung ist die Kupllung schon sehr weit verschlissen und muß erneuert werden :ja:
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

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    glaube auch das es die kupplung ist. gibt zwar diese tests wie im 2. gang anfangen bei angezogener handbremse aber klingt schon recht eindeutig bei dir. wenn du nen kumpel hast ders mit dir für nen kasten bier macht, kannste auch mit 200 wegkommen. ansonsten inner freien werkstatt is wohl so 500-600 realistisch
     
  5. TS
    BertiRFC

    BertiRFC Forums Neuling

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    141.000 km hat er runter,...scheiße...muss wohl ne neue kupplung her
     
  6. F-14

    F-14 Forums Anfänger(in)

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    Bei der Laufleistung kann das schonmal vorkommen. Meine war schon bei 95 tkm fällig. Das war schon etwas bitterer. Aber danach hast du erstmal wieder ne Weile Ruhe. Am besten guckst du auch gleich mal, was deine Radlager und Traggelenke so machen. Bei 140 tkm sind meine jetzt auch fällig. Radlager hinten hab ich schon neu und Traggelenke müssen noch.