Hi leute, nachdem ich rausgefunden habe wie ich alles aneinander schließe habe ich festgestellt das mein subwoofer am arsch ist, haben mir auch fachleute bestätigt, nun ich brauche also was neues das in mein Reserverad kasten passt was viel leistung hat, könnt ihr mir da was empfehlen? maximal 200euro ! Grüße
Hi, hihi und wieder immer der gleiche Saz, ein Subwoofer hat keine Leistung. Woher denn auch? Wichtig zu wissen wäre, was für Musik hörst du und vorallem was für ein Antrieb(Endstufe) ist vorhanden. Leistungsdaten.
Ich habe nichts eingebaut, also nur das Sony Radio mit den verstärkten 19Watt boxen, ich höre meistens House, Trance, Hardstyle. Grüße
gar nicht weil die endstufe und der sub kaputt sind. das war schon was älter un war anscheinend beides kaputt, und da ich da nicht son plan von habe brauche ich also für 200euro ne endstufe+sub.....
Naja 200€ ist nicht viel, aber machbar ist da schon was. Die Kombi die ich kenne in dem Bereich liegt bei 180€, das wäre als Sub der Macrom M2A.290 und Als Endstufe die ESX SXB-250. Klingen in meinen Augen für das Geld wirklich gut, nur mit deiner Musikrichtung hab ich die nicht gehört, weil das absolut nicht meine Welt ist Du solltest aber unbedingt auch ein vernünftiges Frontsystem verbauen, sonst bestimmt nur noch der Bass die Musik. Was bei der Musikrichtung zwar teilweise gewollt ist, aber das Gesamtbild sollte passen, Musik ist mehr wie nur BumBum.
Ach erwartest du für 200€ also noch einen passgenauen einbau für die Reserveradmulde? Naja träumen darf ja jeder mal *g*
Man kann von der Bauweise nicht auf die Klangqualität schliessen aber duch dein begrenztes Budget ist die Auswahl an brauchbaren Subwoofern doch sehr eingeschränkt. Wieviel Luft hast du in deiner Reserveradmulde nach unten? Möglicherweise passt der Woofer selbst ohne Gehäuse in die Mulde.
hi habe ein problem und zwar will ich auf die schnelle einen günstigen subwoofer kaufen habe 2 bei ebay gefunden!!! welchen würdet ihr mir empfehlen..bitte nicht mit anderem teurem zeugs kommen oder der aussage "spar und kauf was gescheites" danke im vorraus so das ist das erste: http://cgi.ebay.de/Spectron-SP-0112...ryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und nun das zweite (was mir persönlich besser gefällt) http://cgi.ebay.de/NOVEX-VOODOO-SBX...ryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hi Leute, ich wollt jetz kein neuen Thread offen machen. Ich suche einen kleinen geschlossen Subwoofer für den Kofferraum u höre viel Metalcore(Mit fottem Double-Bass), Indie-Rock u Electro. Was könnte man da an meinen Vertärker "Blaupunkt GTA 4 Special" anschließen? Ich weiss für viel Geld bekommt man auch viel geboten aber vllt gibts da was bis 150-200 Eu u den Platz hinten würd ich auch noch gern haben. THX für eure Antworten
den hier hat ein Kollege von mir, klingt ganz ordentlich und nimmt nicht den ganzen Kofferraum ein......kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=1613
danke für den tip mich würd mal interessieren, auf was man achten muss, wenn man sich nen subwoofer kauft, der für das genre "metalcore" eingesetzt werden soll. der muss ja dann relativ schnell sein. kann man das an den tech. daten der woofer iwie erkennen?
bass im heck wie gesagt kauf dir einen kleinen woofer der kann den kick dann schnell wiedergeben und ist seltens "träge" Am besten wenn möglich beim car hifi händler testen wenn kabel verlegt sind, ob man das ablesen kann an den daten weiß ich echt nicht. Ich hab einen 21cm Focal und der kommt mit alles Musikstilen ordentlich klar.... Da ich auch ab und an metalcore höre kann ich nur empfehlen vorne Tiefmitteltöner in dedämmten Türen spielen zu lassen, dann kommt der bass nicht nur von hinten, sondern wird auch von vorne unterstützt. gruss
Ich hör selbst auch zwischendrin mal Metalcore und hab als Sub nen Atomic Energy 12s4 in 25l geschlossen. Der kann im Oberbass recht schnell, was recht wichtig für ne ordentliche Doublebass ist.. Liegt preislich bei ca 160 Tacken und ballert ganz ordentlich eace:
wenn wir grad mal dabei sind: ich such nen sub für ein 42l BR gehäuse. kosten sollten so ca 100€ sein. hab beim stöbern was von esx gefunden: http://cgi.ebay.at/ESX-AL-124-Subwo...ryZ57295QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem würde der was bringen? oder habt ihr bessere empfehlungen? es wurde ja auch mehrmals schon ein hertz es 300 empfohlen. kann ich den auch in meine kiste einbauen?