Hey Leute, ich werde mir den Krümmer, Kat und ESD (mit VSD) von Milltek holen. Jetzt meine Frage was kostet die Einzelabnahme und was wird dort gemacht? Ich habe gehört dass die LAutstärke gemessen wird. des soll angeblich 700€ kosten. Ist das realistisch? Gruß Dennis
also ich hatte eine einzelabnahme mal für ne frontstoßstange bei meinem polo.... hat mich 90 € gekostet..... waren 30min die ich überstehen mußte.. ob beim abgas jetzt anders bzw teurer ist weiß ich nicht.
mir hat man erzählt, dass man die lautstärke messen muss und dazu benötige man einen schalldichten raum bzw. eine möglichst geräuscharme strecke zum testen.
so genau kann man nie sagen wieviels kostet. der eine prüfer guckt nach jedem scheisse, der andere wackelt dran und sagt "alles klar - wo is der schein?" deshalb musst du einfach mal mit deinem prüfer reden
Das kann dir niemand sagen, aber einen Festpreis vor den Tests vereinbaren hat noch niemandem geschadet. Hinterher meckern ist nämlich nicht. Vorher fragen und gut. Besser kann dir niemand den Preis vorhersagen.
der tüv heine hat mich eben angerufen und meinte ohne gutachten sei es quasi unmöglich. aber wenn i es versuchen mag, muss ich mit mehreren hundert € rechnen. na mal sehen ich fahr mal persönlich vorbei und plausch ein wenig mit dem tüv
700€ ^^ also dafür habe ich ja bei mir fast alles eingetragen bekommen... Motor,Felgen,Bremse, Lufthutze , Frontscheinwerfer, Stoßstangen, Auspuffanlage, KN Kit, chip, Fahrwerk, Käfig mit allen Streben uvm. Natürlich war alles Einzelabnahme bis auf die Spurplatten...
hoffentlich wird es dann nicht so teuer. 700 flocken wären schon mies. aber da ich die anlage ja unbedingt will muss ich wohl damit leben :--(
Und um es noch genauer zu haben : "Frag deine Werkstatt die es macht !" Bringt dir ja nichts wenn du hier Preise von 50~500€ hörst ! Und dein Werkstatt sieht es anders .
und co heißt wie schon beschrieben krümmer, kat und esd zu verbauen. Ich meine damit wie lange sollte die Werkstatt dafür brauchen? Ich habe davon keine Ahnung wie lange die werkstatt dafür brauchen sollte. Vielleicht könnt ihr mir so ne ungefähre Zeit nennen 4Stunden oder 1 Arbeitstag, so in etwa. Wäre supa von euch.