Hm also ums lang zu machen ich arbeite als Tierfotografin und bin von daher des öfteren auf abenteuerlichen Pisten unterwegs( auch mit Hänger), fahre einen 96er ( 95ermodell) Fiesta Courier 1.3 ( garage 1 hd 60.0000km original) Die Radkästen sind schon gemacht.. Nun sind langsam aber sicher die Stossdämpfer fällig..und da ich mit dem guten Stück regelmäßig aufsetze , überlege ich, ob es A sinn macht B möglich ist C kostet(werkstatt) D wer sowas abietet den bei der Gelegenheit ein kleines bisserl geländegängiger zu machen -heizen kann man mit der rentnermöre eh nicht 120 kmh ist gequälte spitze. also sprich ob es sowas wie ein Geländefahrwerk(?) gibt? Ich hab offengestanden wenig Ahnung und kenne nur die Teile die ich schonmal austauschen musste , thermostat,leerlaufregler,auspuff,leerlaufpoti(kon takt) die zweite..auch das Spachteln von rostlöchern ist mir nicht fremd und wird mich sicher noch die nächsten zwei bis 4 Jahre begleiten..
Niveauregulierungsfedern gibt es Die sind eigentlich für Beladung gedacht . Also wenn du Belädst bleibt er trotzdem im normal zustand . Dann gibt es Höherlegungskits das sind so Distanzringe Und noch kompl Fahrwerke ... da bin ich mir aber nicht sicher ob auch für deinen . Das andere gibt es ganz sicher für deinen . Aber da deine Dämpfer eh runter sind würde ich einfach neue + das Kit nehmen . Dürfte unterm Strich am günstigsten kommen
Hi! Ein Bekannter hat ein Courier von den Paris gekauft. Das Fahrzeug wurde für den Rollstuhltransport umgebaut. Er kann den Courier auf Knopfdruck rauf und runter Fahren. Also möglich wird da wohl was sein.. Hat deiner nicht verstellbare Drehstäbe an der Hinterachse? Da kann man doch was mit der Höhe Drehen.. F3L
Danke für die Antworten , sprich neue Dämpfer+Kit (hab ich gesehen bis 25mm) und an den drehstäben drehen.. ok wieviel bekomme ich über die Stäbe dazu? nieveauregulierung hört sich auch gut an ich habe oft einen 750kg Hänger (mit Ausstellungsstand wiegt alles inkl Hänger ca 380kg))dran der drückt den ganzschön in die Knie -selsamerweise(?) zieht er mit Hänger oder vollbeladen deutlich freudiger an aber ich vermute er ist ja auch darauf ausgelegt zu arbeiten) Ausserdem sollte ich nochmal der Werstatt auf die Finger klopfen der Kat hängt seit ich den neuen Pott (ebay mit e zeichen komlett 120.-eace da wie nix gutes schief unten rum den kann man bestimmt auch noch was höher packen( ist etwas verdreht) wenn er eh auf der Bühne ist. den alten gammeligen hab ich mir wie sollte es anders sein -Abgrissen beim aufsetzen :sad
alternativ könnte man evtl escort mk4 dämpfer+federn vorne nehmen die federbeine sind länger und sollten passen hinten mit drehstab höherlegen dann haste genug bodenfreiheit aber vorher mit dem tüv mal durchsprechen