MK4 zieht nicht durch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von der-gott.de, 15. Juli 2008.

  1. der-gott.de

    der-gott.de Forums Neuling

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    Nachdem der letzte Fiesta ja nicht so der Glücksgriff war und ich nun seit 6 Wochen auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger bin, landete ich schon wieder bei einem Fiesta :)

    1.25 GHIA
    Klima, Alus, ZV, 5Türer
    95000km
    2 Vorbesitzer (beides Damen geboren um 1950)
    kosten soll das gute tück 2700€

    Nunja ... gestern war ich ihn anschauen. Soweit steht er sehr gut da. Kein Rost und auch sonst für das Alter ein sehr guter Zustand. Probefahrt gemacht, einwandfreier Gradeauslauf, Bremsen gehen auch noch :)

    Nur eins ist mir aufgefallen. Es kommt mir vor wie wenn der irgendwie gedrosselt ist. Mein alter 1.25er war deutlich spritziger. Im 3&4 Gang dreht er auch nur bis 3500 hoch und dann ist Ende. Der Verkäufer meinte er bringt ihn ihn die Werkstadt und lässt das kontrollieren würde aber trotzdem gerne von euch mal hören was das sein kann...

    gruss
    Markus
     
  2. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

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    das gleiche problem meinte ich auch mit meinem zu haben habe den gleichen motor wie du auch ...
     
  3. TS
    der-gott.de

    der-gott.de Forums Neuling

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    Und was hat geholfen ?
     
  4. MK4.16V

    MK4.16V Forums Profi

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    Teil

    Vielleicht weil die in die Jahre gekommenen Damen nicht mehr so ein schweren rechten Fuss haben und der nur sehr unter Tourig gefahren wurde so das dass Öl schon ziemlich Dick ist bzw muss der mal richtig frei gefahren werden.
     
  5. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

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    Ansonsten: LMM/Lambdasonde/Kat - hatte ich bis jetzt bei allen beiden 1.25 - meist so in der Kilometerzahl.
     
  6. TS
    der-gott.de

    der-gott.de Forums Neuling

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    Kostenpunkt ?
     
  7. Fiestapuzzler

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    Gehe auch mal eher davon aus, der der zugefahren ist und einfach mal wieder frei geblasen werden muß.
    Also Ölwechsel, neue Kerzen und Lufi rein, volltanken und ab auf die Bahn und laufen lassen, die Pferde.
     
  8. m.ackva

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    kann man den LMM testen ?
     
  9. Havoc

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    nein kannst so nicht testen

    aber das teil eben saubermachen ist ne sache von 10 minuten

    kosten: ne dose bremsenreiniger wenn meine keine zuhause hat

    mfg
     
  10. m.ackva

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    wie mach ich das sauber einfach die ganze dose auf dem teil versprühen ??
     
  11. anubsi

    anubsi Forums Neuling

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    ETWAS draufsprühen und vorsichtig mit nem lappen reinigen..
    Ne ganze dose:D
    Kippst du auch immer ne ganze flasche Spüli ins Waschbecken wenn du nen Teller wäscht?
    naja spass bei seite..
    1..2...3 mal sprühen sollte reichen
     
  12. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

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    ok werd es mal versuchen und wo genau sollte man dahin sprühen nicht das ich was kaputt mache :) vll nen foto wäre super
     
  13. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Wenn du den schwarzen Kasten vom LMM-Gehäuse abbaust, siehst du zwei feine Drähte.
    Diese einsprühen und vorsichtig mit einem Wattestäbchen reinigen. Die Drähte sind nicht zu übersehen wenn du das Teil abschraubst.
     
  14. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

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    du meinst die beiden Torx schrauben auf machen und darunter ?
     
  15. KodiWan

    KodiWan Forums Anfänger(in)

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    Also ich bin mir ziemlich sicher dass sich jetzt durch die defensive Fahrweise im Motor angesetzt hat. Wenn du mal 500- 600km mit immer gutem Druck aufm Gas Pedal fährst (am Stück) dann wird er sicher wieder durchgeblasen, is bei meinem genauso. Immer im Frühling zieht er immer schwerer bis ich im sommer die 1000km in Urlaub fahre danach isser Spritzig wie sau. Welches Bj. ist der Fiesta?

    Grüße KodiWan
     
  16. TS
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    Ist Baujahr 1998 und laut Verkäufer lag es an der LambdaSonde die nun von ihm (bzw. Werkstadt) ausgetauscht wurde :ja:
     
  17. m.ackva

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    und jetzt geht er wesentlich besser was hat der spaß gekostet ?
     
  18. TS
    der-gott.de

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    Muss ich bei beidem passen. Ich habe den Wagen ja noch nicht gekauft sondern habe nur eine Probefahrt gemacht. Repariert hat es auch der Verkäufer also kann ich über die Kosten nichts sagen. Und zu einer erneuten Probefahrt wird es wohl erst morgn kommen.
     
  19. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

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    dann berichte mal ... :)
     
  20. TS
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    So war heute nochmal da. DAs Hoch-Dreh Problem ist gelöst.
    Schuld war allerdings wohl der Luftmengenmesser.
    Nun die Frage : Kaufen oder nicht ?!

    Äusserlich macht er einen doch recht guten Eindruck (Ok ein paar kleine Kratzer aber die sind nach 10 Jahren wohl normal).

    Der Wagen hat nun knapp über 90tkm drauf un der Zahnriemen wurde noch nicht gemacht. Nach km ist der auch noch nicht fällig aber wohl wegen den 10 Jahren. ist das so korrekt und was würde das kosten ?

    Mittel & Endtop sind wohl auch bald dran. Hier ebenfalls die Frage. Wo wird sich das preislich bewegen ?

    Der Wagen ist soweit absolut rostfrei ausser die bekannte Geschichte an den Schwellern wo der Rost allerdings schon deutlich aktiv ist (auf beiden Seiten). Ist das sonderlich tragisch oder eine rein kosmetische Sache ?

    Und dann eben die alles entscheidende Frage. Was ist so ein Wagen noch Wert bzw. ein fairer Preis bei den Daten :
    - Fiesta 1.25 GHIA
    - EZ 06/1998
    - Klima, Alus, ZV, 5Türer
    - 95000km
    - 2 Vorbesitzer (beides Damen geboren um 1950)