Hi, meine a1 garantie läuft jetzt ende des monats ab. d.h. ich muss nicht mehr "pünktlich" alle 20tsd oder jedes jahr zur inspektion. welche intervalle würdet ihr vorschlagen? den ölwechsel kann man ja zwischen durch auch alle 20tsd km irgendwo anderes machen wo gerade ein angebot angeboten wird. und die korrisionsschutzkontrolle kann man ja so zwischendruch machen lassen. ich denke so an 30 tsd km ist das okay? gruß Jan
Ich würde einfach die Intervalle aus dem Handbuch beibehalten. Muss ja nicht bei Ford sein. Ich lasse es bei meine Tuner machen. Da wird vorher nen festpreis ausgemacht und ich weiß das alles vernünftig gemacht wird.
Ich würde ne Garantieverlängerung machen, wenn das bei Ford geht (wie z.B. bei Mercedes, BMW, Audi,...)
habe ich doch schon eace:aber ist jetzt vorbei damit. wenn ich mir so anschaue was die alles machen ist das ja lächerlich. die schauen bremsen nach und ziehen die schrauben dann nach. welche betriebe machen denn sowas nach den ford standart-abhaklisten? wie gesagt, das wichtigste finde ich den ölwechsel zu machen und auf die bremsen zu achten. aber batteriepole einfetten kann ich auch selber gruß Jan
Nach der Garantie mach ich das immer selber. Ölwechsel, Bremsen etc. In die Werkstatt geht er dann nur im Reparaturfall.... Die Wechselintervalle halte ich allerdings schon ein. Markus
Bei meinem ST läuft im Sep. die Werksgarantie ab und er bekommt nochmal 2 Jahre A1 Garantie, da ich die Werksgarantie nicht mehr verlängern kann, das geht nur währen der ersten 9 monate nach erstanmeldung. Eigentlich brauche ich gar keine Garantie mehr, da ich ja eigentlich alles an Teilen liegen habe, aber für 180 € zwei zusätzliche Jahre, wo alles zu 100 % abgedeckt wird, wieso nicht. PS: Es wird bei mir zu 100 % abgedeckt, weil mein ST so wenig gelaufen hat *g*
Versteh ich das richtig dass die A1 Garantie dann alles übernimmt was die Werksgarantie auch übernommen hat? Oder gibts da Einschränkungen. Hmm, vielleicht sollt ich die au noch abschließe.....Werksgarantie läuft Ende August aus
230 € geht noch..wenn ich dann Garantie Verlängerung will kostet es 340 € pro Jahr ..aber auch wie bei BB dann zu 100 % übernommen.. Hatte die Durchsichten immer bei Ford machen lassen..hatte da ein sehr gutes und zuverlässiges kleines Ford Autohaus am Rand von Berlin immer. Bremsen selber machen ... naja wenn man sowas kann .. sicherheitsrelvante sachen würde ich nicht unbedingt selber machen als laie. :ja:
Hallo, wie läuft das überhaupt mit dieser A1 Garantie. Kann man die beliebig nachkaufen.?? Bei jedem Händler..?? Gibt es Fristen oder ähnliches..?? Kosten scheinen ja regional ziemlich unterschiedlich zu sein. Wie lange kann man die max. dazukaufen..?? Weil ich nur die 2 Jahre original habe und gerne länger hätte weil es nen Neuwagen war oder bzw ist. mfg Bofrostman
also die garantie kann man bis 150.000km abschließen. jedoch muss die garantie direkt nach ablauf der werksgarantie abgeschlossen werden. und vor 100.000km das heißt wenn man 99.999km drauf hat kann man dirket für 2 weitere jahre abschließen danach ist die nicht mehr möglich. war mir auch unbekannt. sonst hätte ich direkt für 2 jahre abgeschlossen.dann hätt eich jetzt noch ein jahr die abreitskosten werden zu 100% übernommen und die ersatzteilkosten werden ab 100.000km zu 50% übernommen. da gibts so staffelungen nach km-laufleistung. was in der garantie drin ist steht auch im garantieheft dann drin. gruß Jan
gibts denn werkstätten oder auch werkstattketten die das gleiche machen bei einer inspektion wie ford nur zu einem viel günstigeren kurs? woher wissen die denn eigentlich was alles gemacht werden muss?ford hat ja so tolle abhakzettel. außerdem müssen ja bei bestimmten kilometerüberschreitungen bestimmte sachen gewechselt werden. p.s.: wo konnte man das nochmal im internet ersehen was gemacht werden muss? da gab es so einen datenbank. gruß Jan
Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das teuer ist oder nicht, aber ich habe bei meinem Händler für meine erste Inspektion, also die kleine vom 1.6er TDCI genau 142€ bezahlt. Bin eigentlich zufrieden. Sogar gewaschen und ausgesaugt haben die den Wagen. eace: mfg Bofrostman
wie gesagt ist ne kleine. die größeren wind teuer und leigen über 200€. und das sehe ich nicht ein 1,5mal im jahr :ja: habe mal irgendwo gelesen dass eine werkstattkette eine vergleichbare inspektion macht zu günstigeren preisen... gruß Jan
meiner bekommen jetzt im dez die große Inspektion. weiß noch nicht ob ich sie bei ford mache oder bei einem bekannt der eine werstatt hat der stempel wegen dem checkheft würde ich auch von der werkstatt bekommen aber wie ist das mit der rost untersuchtung bleibt die garantie bei ford bestehen ? wenn ich die untersuchung bei einer anderen werkstatt machen lasse grüße
die korrosionsprüfung musste bei ford machen lassen. habe gerade mal das netz durchforstet. gehe dann wohl nicht nach atu/pit stop sollen grottenschlecht sein (wusste ich aber irgendwie schon vorher). fahre mal zu ner kleinen werkstatt. mal fragen was die so nehmen. am besten druckt man dann für die jeweilige inspektion noch das datenblatt aus und zeigt es vor. dann kann ja nichts mehr schief gehen http://www.ford.de/ns7/eTIS/-/etis01/-/-/-/- gruß Jan
wie sehen nochmal die inspektions-habhaklisten von ford aus die man nach der inspektion ausgehändigt bekommt? so wie oben in der etis datenbank die wartungspläne? habe gerade keinen zur hand gruß Jan