Mein Vater hat sich letztes Jahr nen 92er XR2i mit 43tkm gekauft und wurde sich zu nächsten Saison gerne neue Felgen kaufen. Und nun gibt es folgendes Problem: Er hat 40er Federn drin und würde gerne die größtmöglichen Felgen darauf fahren OHNE etwas an der Karosserie zu machen, da alles wieder rückrüstbar sein soll. Ich denke mal,dass nicht mehr viele mit so wenig Km noch unterwegs sind und deswegen will er ihn auch nicht "verunstalten". Ist es überhaupt möglich 16 Zoll auf nem Xr2i zu fahren ohne etwas zu verändern? Er hat da so an 7x16, max. 7,5x16 gedacht? Falls es passen könnte,welche ET müsste man dann nehmen. Denn laut dem Felgenrechner ist der Unterschied zu 7x15 ET 35 mit 195/45 gar nicht so groß,die bereits eingetragen sind, gar nicht so groß. Ich hoffe es kommen ein paar Antworten von denen,die bereits 16 Zoll fahren. Vielleicht könntet ihr dann auch schreiben was ihr alles verändert habt damit es passt.
machbar ist es , allerdings wirst du um das nacharbeiten der radläufe nicht drum rum kommen sprich bördeln und kunststoff weg schneiden
bei den 7x16 reicht kanten umlegen und kunstoff verbreiterung sowie vorne im radhaus den innen kotflügel ausschneiden. es muss nichts am blech gezogen werden.
Es geht auch 215/40 R16 aber ist etwas aufwand! Siehe da und geht nicht gibts nicht, es gibt nur schwer Wenn ich mal muse hab schreib ich auch mal noch ne Doku was ich diesen Winter gebastelt hab, zum lackieren war er auch schon und jetzt bastel ich an details.
auch wenn ich mir die bilder mit den gemachten kotflügeln so ansehe, kann ich nur sagen: so nicht eintragbar beim regulären tüv
ich hatte auch 7x16 mit 195/40 drauf allerdings hab ich das gewinde komplett runtergedreht und deshalb golf 2 radläufe angescheist. ach ja r.i.p. mein blaues wunder
na da hasse nen guten Prüfer gefunden.... Lauffläche ist zumindestens aus dem Fotowinkel nicht wirklich abgedeckt