Hallo, ich habe gestern mitbekommen, dass mein kleiner von irgendwo hinten rechts in einem relativ regelmäßigen Rhythmus klackert. Was kann das nun sein? Vielleicht Achslager oder sowas?
also mit fahren und stehen ist der motor natürlich gemeint das der motor an bleibt wann tritt dieses geräusch auf bei hückelstraßen oder auch bei recht ebenen straßen erzähl mal genauer alles was nützlich sein könnte das er hinten klackert hilft nicht viel finde ich
Klappern Entweder Stoßdämpfer defekt oder Im Kofferraum liegt was rum. Wäre nicht das erstemal !!!!!!!!!!
also der Kofferraum ist leer und stoßdämpfer muss ich mal überprüfen, kann man aber in meinem Fall denke ich auch ausschließen. Aber danke für den Hinweis, guck trotzdem gleich nochmal nach
warum kann das mit den stoßdämpfern gleich ausgeschloßen werden? haste die erst gemacht oder machen lassen?
ich habs halt getestst, ob die Geräusche machen und das machen sie beim besten Willen nich. ich hab den Wagen heute mal hoch genommen und mitbekommen, dass beide Bremsen hinten irgendwie schleifen, wenn ich das Rad drehe (Handbremse zu 100% gelöst). Woran liegt das? Können ja nur die Bremsen sein, die so komisch schleifen.
sicher? wenn ich das Rad drehe kommt eher son schleißendes Geräusch und das Rad wird auch sichtlich abgebremst beim drehen...
ja, so frei laufen die trommeln nicht, das ist aber ok so! ansonsten mach die trommel mal auf, stell die backen einen zahn enger zusammen, sodass die nicht mehr schleifen und dreh dann nochmal. dan hörst du ja, obs das radlager ist!