Hi, hat das noch jemand das beim anfahren eine art schleifgeräusch entsteht bei 1500 - 2000 U/min??? abba wirklich nur zwischen diesen beiden werten... davor oder danach absolut nix..... der ford händler meinte zwar dies sei normal als der wagen mit 6000km gekauft wurde abba naja ich weiß nicht so wirklich.... jemand von euch ne ahnung ob das wirklich "normal" sein könnte??
Hallo, hab ja den gelichen Wagen wie du (nehm doch an du has nen Mk6 FL wg den 6000 km ). Hab übrigens auch nen 1,3er. Was meinst du denn genau mit Schleifgeräusch? Also ich muss sagen, mir ist bis jetzt ein solches GEräusch noch ncih aufegfallen, werd aber gelich eh nochma mit ihm fahren und mal drauf achten. Und was heisst nur beim ,,anfahren'' ? In anderen Gängen ausser dem 1. bei gleicher Drehzahl nicht? Oder ist es wenn du mit solch einer ,,hohen'' Drehzahl anfährst?
hast nen K&N 57i filter? dann köntne es das sauggeräusch sein, was du da so zischen bzw. schleifen hörst!
also der wagen hat jetzt insgesammt 66.000km drauf...... nur dieses geräusch ist bereits seit anfang an.... und der verkäufer meinte zu meiner tante damals das sei "normal"..... nur ich finde das ist alles andere als normal..... also es ist in allen gängen beim beschleunigen..... wenn ich sanft das gas betätige hört man kaum was bis nichts...... abba sobald ich dann einfach das pedal aufn boden trete klingt das so .... naja ich versuchs mal biss lgenauer zu beschreiben..... jeder kennt das geräusch wenn man nen hohen gang drinnen hat und gas gibt.... nur muß man sich das jetzt noch viel viel viel extremer vorstellen.... halt als wenn irgendwas schleifen würde.... abba komischerweise halt nur in diesem drehzahlbereich wie ich ihn nannte.... dadrunter ist nix und darüber auch nix.... sie hatte damals eine garantie 60.000 aufgeschlossen.. gehe mal davon aus das diese nur bis 60.000km zählt..... und da bin ich jetzt knapp 6000 drüber.... hab vergessen... nein habe keinen k&n drinne.... ist alles serie an dem auto.....
Ich glaube, ich weiß, welches Geräusch du meinst... es klingt tatsächlich wie ein schleifen... hab ich auch schon seit Anfang an. War auch neulich erst Inspektion machen lassen und es ist trotzdem noch. Was es genau ist kann ich dir aber nicht sagen. Wenn es immer auftritt, dann solltest du einfach mal zum Freundlichen fahren, dir einen Mechaniker krallen und mit ihm eine Demonstrationsfahrt machen. Der sagt dir dann schon, ob es normal ist
also ich kanns morgen mal aufnehmen...... werd abba auch morgen mal zum freundlichen fahren und dem dat mal schildern..... klingt jedenfalls grauenhaft.... also ein summen ist es nicht.... @Syka haste das auch nur bei bestimmten drehzahlen???? bzw in diesem kleinen breich???
Das macht sich bemerkbar, wenn man z.B. bei Tempo 50 in den 5. schaltet... Ist bei den niedrigen Drehzahlen, ja.
ich habe in niedrigen Drehzahlen ein summen und weis auch nicht was dies ist, der Ford meister meinte das wären Geräusche die aus dem Getriebe kämen und nicht schlimm seien, kommt vom Untertourigen fahren und lässt die Zahnräder etwas lauter werden.
naja abba kann ja nicht sein das von untertourigen fahren aufeinmal der wagen so laut wird..... hatte ich bis jetzt bei keinem anderen auto... weder beim golf, bmw noch bei meinem polo.... keine lust das mir irgendwann die kupplung oder das ganze getriebe um die ohren fliegt....
Also ich hab da auch so was Ähnliches. Wenn ich (scheinbar aber nur wenner kalt ist) egal bei welcher Drehzahl Bodenblech fahre, dann hört man auch so ein rattern/summen, schwer zu beschreiben! Ist aber auch nur bei Bodenblech, vorher nicht! Und auch in jedem Gang und bei jeder Drehzahl! Verschwindet aber nach ner Zeit oder ich achte einfach nicht mehr drauf. Ich fahr nachher nach Hamburg, auf dem Weg werde ich mal drauf achten und Rückmeldung geben
Also ich war heute beim freundlichen..... der hat dann ne probefahrt gemacht und meinte getriebe und kupplung und alles ist in ordnung und es käme von den hitzeschutzblechen unterm wagen. Die durch die unteren drehzahlen anfangen zu vibrieren. Da mein wagen jetzt leider im 3. jahr ist meinte er das man auch leider nix aus kulanz bei ford beantragen könnte um dies irgendwie zu beheben. wäre jedenfalls nix schlimmes und er meinte auch das dies wohl des öfteren bei den modellen vorkommt und er auch nicht weiß was ford sich dabei gedacht hat den wagen so zu konstruieren. Naja.... nächste woche baue ich meine neue anlage rein dann hör ich dat eh nimmer.
Eben :ja: Musik laut genug, dann stört das auch nicht mehr. Und klappern tut es teilweise sogar bei den Nobelkarossen
Rischtischhhhhh Und dann fällts eh nimmer auf wenn was klappert... weil dann klappert eh dat ganze auto wo ich vergessen hab zu dämmen oder wo ich nit dran kam