Hey Leute. Ich habe schon sehr oft durch dieses Forum Probleme und Umbauten an meinem Fiesta 1.1 (Bj. 1989) beheben und durchführen können. Leider konnte mir die Suchfunktion bei diesem Problem nicht weiterhelfen. Mir ist der Gaszug gerissen. Habe schon probiert ihn durch nen herkömmlichen Bowdenzug zu ersetzen (alten Bowdenzug rausgezogen und neuen durch geschoben), dass war jedoch nicht von Erfolg gekrönt und hätte sowieso nur als Übergangslösung dienen sollen. Nun habe ich vor den kompletten Gaszug zu ersetzen, das scheint aber garnicht so einfach. Ich weiß nämlich nicht, wie ich ihn heraus in wieder hineinbekommen soll.:think: Über detaillierte und schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich möchte nämlich in einigen Wochen einen zweiten Roadtrip durch Europa starten. Der letzte verlief ohne Probleme und das sollte auch so bleiben. Danke schonmal.
Hmm... normal ist der Gaszug nur im Pedal und an der Drosselklappe eingehangen und der Gaszug selbst in der Spritzwand mit einem Gummistopfen eingestöpselt.
also an der drosselklappe aushängen und an der spritzwand den plastikschnulli aus dem gummi ziehen dann übers gaspedal fassen und nippel aushängen und gummi mit nippel durch spritzwand zum motor hin raus ziehen einbau in umgekehrter reihenfolge
Danke für die Beschreibung. Aber mir ist noch immer nicht ganz klar wie das funktioniert. Ich hatte nämlich schon versucht den Gaszug einfach raus zu ziehen, aber an der Spritzwand hängt er irgendwie fest an/im diesem Gummischlauch. Muss ich einfach nur kräftiger ziehen oder sogar den Gummischlauch mit rausnehmen? Hatte beide Enden bereits abgemacht (Drosselklappe und Gaspedal) war jedoch vorsichtig beim ziehen, weil ich nichts kaputt machen wollte.
wenn du am gaspedal augehängt hast zieh an der spritzwand erst den plastik schnulli an der spritzwand rasu dann den rest sonst gehts eben net!!