Satteren Klang und Frontspoiler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nobby, 28. Juli 2008.

1. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Hallo,
    ich brauche mal wieder euere Hilfe.
    Gibt es eine möglichkeit bei meinem 1.3 , einen Satteren klang heraus zu Zaubern? ( Endopf oder und Sportluftfilter?)
    Der " kleine" hört sich ja eigentlich furchtbar an.
    Und gibt es irgendwie eine kleine Dezente Frontlippe, für den Fofi?, oder einen kleineren Spoiler?
    Nicht sowas in richtung XR2.Ich denke, das wäre für meinen Calypso schon zu gross.
    Wäre auf Tipps gespannt.
    Nobby

2. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

mach den schnorchel vom luftfilterkasten ab... bringt en bissel lärm.

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

und das ist ein rel. dezenter spoiler! ist von mattig, gibts oft bi ebay und bestimmt auch bei d&w usw.

würde dann auch nen dachkantenspoiler verbauen, sieht hinten einfach schöner aus!

4. s4t

s4t Forums Inventar

Verbau doch das RS-Spoiler Kit, was es original von Ford gab. Musste mal bei ebay oder hier im Forum gucken. Die gibt es öfter mal und sehen gar nicht so schlecht aus, wenn alles verbaut ist.

Klang aus einem 1,3l wird schwierig. Die Variante mit dem Schnorchel ab usw kann man nicht empfehlen..

5. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

1,3er raus und nen richtigen motor einbauen.

6. Fiesta F3L

Fiesta F3L Forums Weiser

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  7. AC/DC

AC/DC Forums Neuling

Bitte nicht Schimpfen;),

Aber 1. Ventile einstellen und das regelmäßig

2. Vorschalldämpferatrappe verbauen (80€ bei e..y):finger:

3. Gruppe A Endtopf hinten dran (ich hab Friedrich Motorsport drunter)

Das ganze klingt dezent dumpf im Stand und gibt ab 3000 U/min ein ordentlichen Rally Sound hinten raus.
    Und von der lautstärke sag ich mahl so, man hört nix mehr "rasseln" wenn ich gefahren komme

8. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

ne RS Verspolerung war vor nen paar tage noch bei ebay drin musst ma gucken die musste noch da sein

9. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Wenn du wirklich schon 41 JAhre alt bist, dann solltest du langsam mal erwachsen werden. Kauf dir einen richtigen Motor und einen vernünftigen Auspuff, dann hast du doch einen guten Sound und Leistung.
    In der Bucht sind momentan viele RS-Teiel zu erstehen.

10. Xaero

Xaero Forums Inventar

Was hat das mit "erwachsen werden" zu tun? Vll. will er nur für kleine Kohle ein bisschen was am Auto verändern und sieht es nicht ein nen Haufen Kohle in nen alten Fiesta zu stecken?

11. zetec_S

zetec_S Forums Anfänger(in)

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2008
  12. TS
    Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Danke Xaero, besser hätte ich nicht Antworten können.
    Da ich 41 bin, heisst ja nicht, das ich ne menge Kohle habe, um mal eben nen neuen Motor nebst , einen neuen kompletten Sportauspuff kaufen kann.
    Ich habe nicht umsonst einen 16 Jahren alten Fofi. Ok, er sieht eigentlich noch ganz gut aus, und die Karosserie ist für sein Alter auch noch super.Ich pflege Ihn sehr gut, und möchte aber jetzt nicht so viel Geld reinstecken.Alleine das Reperaturblech am Tank mit Lackierung hat mich 450 Euro gekostet.
    Ich möchte Ihn halt nur für kleines Geld witer am Leben halten.( Ist seit 14 Jahren in unserer Familie)

[/QUOTE]
    Leider haben die im moment keinen Spoiler für einen GFJ.Habe angefragt. Nen Dachkantenspoiler habe ich für kleines Geld hier im forum gekauft.

Sieht nicht schlecht aus, nur bekomme ich das auch eingetragen?

Ich hätte schon interesse, nur mir ist der Frontspoiler zu protzig.
    Geht das irgendwie mit Verbindung des Mattig Spoilers?
    Gruss Nobby

13. Taffi

Taffi Gast

14. Flo(w)

Flo(w) Gast

guck wirklich mal bei ebay, da sind die regelmäßig drin! wenn du nach fiesta suchst und im tuning bereichb auf spoiler-> frontspoiler gehst, kommen nach den ganzen auktionen nochmal angebote von händlern. da gibts den sehr oft!

15. loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

verstehe ich das richtig?? der rs-ansatz ist schon zu wuchtig?? denn würd ich eher überlegen, ob du überhaupt einen montieren solltest...

16. TS
    Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Nei, der RS Spoilersatz ist ja auch schön, mir ist nur der Frontspoiler davon zu wuchtig. Den RS Spoilersatz in Verbindung mit dem Mattig Frontspoiler ( oder Lippe?9 ,das wäre ok.Weiss nur nicht ob das zuläsig ist.

Ich bin ja aufgrund Deines Bildes in Ebay reingegangen. Und die einzigste Firma die den Spoiler angeboten hat ,( für 49,95) hatte den aber zur zeit nicht für den GFJ.

17. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich finde den rs-spoiler auch nicht gerade dezent! da finde ich selbst die xr2i stosstangen unauffälliger!