Moin Jungs seit gestern macht meine Lüftung bzw das Gebläse so komische Geräusche denke das ist ein Lager oder sowas ... kann man da was reparieren ? Und wie kommt man da dran ?!!?
was für ein geräusch ist das? ein lager? ich wüsste jetzt keine großartigen lager in der lüftung! hat der mk4 einen filter? ansonsten kann es sein, dass laub etc. sich in die lüftung gesetzt hat und es jetzt pfeift, wenn die luft daran vorbeiströmt...
Hallo, geht das Quietschen auch bei max. Gebläsestärke nicht weg? Tja, dann ist wohl die Schmierung im Gebläsemotor weg. Wenn es Dich nervt, bleibt nur, den Gebläsemotor zu tauschen. Einzelteile gibt's dazu nicht. Das Teil gibt's auch auf vielen Schrottplätzen oder beim Verwerter. Ein- und Ausbau ist aber etwas umständlich, weil der vorne im Kasten unterhalb vom Wischermotor sitzt. Da muss erst einiges abgebaut werden, um da hin zu kommen. Ja, hat er. Grüße Uli
hallo zusammen, ich hab wohl nun das gleiche problem. auto abgestellt, alles ok wieder eingestiegen, totales hoches pfeifen aus der gebläse. laub is fast ausgeschlossen, da es drehzahlabhängig vom gebläse motor ist. und ich denke das es genau vom motor kommt. mit wieviel € werde ich denn da ca rechnen dürfen wenn ich das tausche ? bzw ist ein ein und ausbau denn selbst möglich ? sollte man das bei ford selbst machen lassen oder können das die freien werken auch ? mfg simon
wenne zeit hast machs selbst... haste klima? dann isses etwas komplizierter. bei ford wirste da wahrscheinlich viel geld los, zumal du dann nen neuen bekommst, und keinen gebrauchten... ich würd aufn schrott gehen und mal üben..wennes nit hinkriegst das ding an nem schrottauto auszubauen fahr zu ner freien werkstatt ansonsten schau mal ob du damit leben kannst, evtl quitscht der nur so wenns kalt ist, macht meiner auch manchmal...
meiner quietscht auch, aber nur wenn ich morgens bei eises-kälte losfahre. wenn ich dann kurz auf stufe4 dreh und die welle ein wenig warm wird, dann isses weg mir is egal .)
nö klima habe ich nicht, also selber machen würde schon gehen, wenn ich wüsste wo genau das drumm liegt. bei ebay kostet so ein motor rund 30€, das ist ja absolut vertretbar. wenns garnet geht, kauf ich sowas und lass den von einer freien werke einbauen mfg