Habe letzten beim einparken meinen Fiesta fast abgewürgt. Seitdem leuchtet die Motorlampe. Keine Angst, ich will nicht wissen was es ist. eace: Da ich erst in 2 Wochen wieder Zeit habe und in die Werkstatt fahre (denke es wird nichts dolles sein) wollte ich fragen ob es einen Trick gibt, wie ich die ausschalten kann. Nen Auslesegerät für den Speicher habe ich nicht...Batterie hat abklemmen hat nicht geholfen. Vielleicht irgendeinen Trick mit der Zündung oder so??? Für hilfreiche Antworten wäre ich echt danbar.
im tacho test modus kannst dir schonmal den fehler bzw die fehler nummer anzeigen lassen. suche benutzen.
Gibts eigentlich eine Liste mit all den Fehlern? Ein 3DC34 oder so bringt einen ja nicht wirklich weiter Stefan
Schlüssel ins Zündschloss und dann den Knopf vom KM-Zähler drücken. Zündung anmachen und dabei Knopf gedrückt halten bis am Display TEST erscheint. Dann einfach durchklicken eine Liste der Funktionen bzw. Bedeutungen findest du mittels der SuFu! wenn man einen BC hat, dann muss man eben diese Taste, statt der KM-Zähler-Taste drücken! @stefan: nö, gibts meines wissens nicht. zumindest wurde sie hier im forum bzw mk6-bereich noch nicht gepostet. g.,stefan
@schueddi Sorry, die SuFu hatte ich benutzt. Habe etwas länger im Auto gesessen und es nicht kapiert, das ich die beiden Knöpfe verwechselt habe. -> Asche auf mein Haupt
Zwei kurze Fragen (damit Schüddis Lieblingsthema ja nicht stirbt ^^): - Geht das definitiv auch bei Tachos ohne Bordcomputer? Was soll dass denn da bringen? - Welchen Knopf meinst du denn mit "KM-Zähler-Knopf". Wahrscheinlich den, bei dem man den KM-Stand wieder auf Null zurücksetzen kann, oder? Sorry, mag alles ein bissl doof klingen aber ich hab grad keine Möglichkeit ins Auto zu sitzen und so vor'm Bildschirm kann ich's net gut nachvollziehen!
Oh man. NUTZE DIE SUCHFUNKTION (oben in rot) Das geht bei JEDEM Fiesta. Damit kannst du verschiedene Motordaten anzeigen lassen. Und ja, den KM Zähler Knopf.
Und wie geht das mit dem großen BC? Muss ich da den Knopf fürs Scheibenwasser drücken? Schmarn, warn Witz. ICh weiß bescheid