Frage: Fiesta Futura läuft unrund und springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von lalanunu, 27. Juli 2008.

  1. lalanunu

    lalanunu Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi,
    hab meinen fiesta verkauft und der typ, welcher die karre jetz hat meint, dass der fiesta jetzt schlecht anspringt und unrund läuft.

    woran könnte das denn liegen? zündkerzen wurde neue vor ca 1 jahr reingebaut, zündkabel wurden auch gewechselt, waren aber gebrauchte.

    an was könnts noch liegen?
     
  2. TS
    lalanunu

    lalanunu Forums Fortgeschrittene(r)

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    moin, der typ hat sich jetz wieder gemeldet. angeblich sind jetzt 2 ventile verbrannt und daher haben 2 zylinder keine kompression mehr. kann das davon kommen, wenn mit zu wenig kühlwasser gefahren wird? (lt. seiner werkstatt)

    kann das stimmen!?
     
  3. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Wenn zu wenig Kühlmittel drinnen ist, geht dir erst mal die Kopfdichtung fliegen, bevor dir da ein Ventil verbrennt. Denn das kann passieren, wenn der Wärmewert der Kerze nicht stimmt,
    oder mit zu heißem Benzin (Ethanol, Lachgas)) gefahren worden ist. Bei Ölmangel, würde das Ventil höstens abreißen und nicht verbrennen.
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    ist einen Zetec Krankheit. Liegt an der Öldruckversorgung im Zylinderkopf. Die Hydrostößel machen die Ventile auf und dadurch verbrennt das Ventil.
     
  5. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Macht doch Sinn, dass die Stössel die Ventile aufmachen ;) Nee, im ernst, kann nicht ganz folgen - unter welchen Umständen passiert das, bzw. was hat es mit dem Öldruck zu tun?

    Grüsse,

    Sergio
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hydrostössel sind ja kleine hydraulikzylinder. Normalerweise entwickel diese wenige kraft als die ventilfedern und halten so den ventiltrieb spielfrei, die ventile öfnen nur wenn die nockenwlle druck ausübt. Beim zetec können die hydros mehr kaft entwickeln als die ventilfedern dagegen halten, dann stehen die ventile permanent offen = veringerte kompression und keine kühlung mehr für den ventile.
     
  7. TS
    lalanunu

    lalanunu Forums Fortgeschrittene(r)

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    und ab wieviel km tritt das normalerweise auf? bzw muss man die karre dafür fahren wie ne sau oder kann das auch so passieren?
     
  8. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Ach so, OK, jetzt hab ich's auch verstanden :)

    Grüsse,

    Sergio