sind die normalen genausolang wie seriendämpfer oder bissl kürzer? Glaube mal gelesen zu haben, dass man die nachträglich kürzen kann. wie? Kann es sein dass ich auf der VA gekürzte hab und hinten normale?
Koni rot waren doch genausolang wie Seriendämpfer Und Koni Gelb sind doch immer Gekürzt oder net :gruebel:
Aha wieder was gelernt, Und woran erkenn ich das???? Und was hat das nochmal genau mit den Rebound zu tun??
rebound heißt dass die gekürzt sind. @krisu. vergleich mal auf www.koni.de die nummern deiner dämpfer
@lula: die vordern sind bei mir so kurz dass man die federn kaum reinkriegt, sind auf jedenfall kürzer als original. Jetzt will ich ja auch 60/60 Powertech, aber ich weiß nicht ob ich hinten die rebound hab.... meinste das macht denen was aus? soviel gewicht is da ja ned
Normalerweise stehts direkt auf dem Dämpfer drauf um wieviel die gekürzt sind, oft von Hand eingeritzt. Wenn nix draufsteht, dann würde ich vermuten dass sie nicht gekürzt sind.
Gekürzt sidn nur die rebount, die normalen entsprechen den serien dämpfern. Meine Spax sind so kurz das ich die federn net so weit gepsannt bekomm um die mutter drauf zu drehen. Hab mir einen zweiten federspanner besorgt und den zusätzlich von oben drauf gesetzt, dann hats gerade so gelangt