Reinigungsmagnetventil + Achse FRST???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofi94, 31. Juli 2008.

  1. Fofi94

    Fofi94 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    hallo,
    haben zwei Fragen, hoffe ihr wisst ne Antwort drauf.

    1. Beim Auslesen meines 1,8er 16Vs habe ich Fehlermeldung 565 "Reinigungs-
    magnetventil, nur wo "genau" liegt dieses Ventil?????
    Habe bei Ford gefragt, die sagten mir, das sei wohl das Ventil vorne rechts unten am Motor/Kettenkasten (anscheinend Entlüftungsventil). Gut, habe ich getauscht und beim erneuten Auslesen gibts immer noch diesen Fehler.
    Naja, vielleicht haben die bei Ford ja keine Ahnung:D

    2. Kann ich statt dem Einbau der HA des FRSTs in eine 1,3er Karosse die 1,3er HA lassen und nur die Stabi wechseln oder muss ich umbedingt die original FRST Achse verbauen. Ich frage nicht nur wegem dem TÜV, sondern auch wegen der Sicherheit. :think:Kann ja sein das die FRST HA anders gebaut wurde bzw. stabiler ist.:sad:

    gruß
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Das Ventil sitzt unterhalb des Kühlwasserbehälter zwischen Spritzwand und Ansaugbrücke.
    Die Hinterachse besitzt Zusatzhalter für den Stabi. Es schon zu empfehlen die ganze Achse zu tauschen.
     
  3. TS
    Fofi94

    Fofi94 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    hab da mal geguckt, meinst du das runde Ventil welches direkt hinten mittig in der Ansaugbrücke sitzt?
     
  4. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    wenn die FRST Achse so Müll ist, dann verbau ne 1,8 16v achse...hab ich auch so gemacht.

    An dieser Stelle ein "danke schön" an den Spender (Topper :peace:)
     
  5. fiesta turbo achse ist au net stabiler oder so untenrum ist der fiesta turbo wie ein 1,6l cvh xr2


    würde auch ne komplette achse mit stabi ect. vom 1,8er xr2i verbauen kriegste im schnitt für nen 50+ mit bremse