hallo, haben zwei Fragen, hoffe ihr wisst ne Antwort drauf. 1. Beim Auslesen meines 1,8er 16Vs habe ich Fehlermeldung 565 "Reinigungs- magnetventil, nur wo "genau" liegt dieses Ventil????? Habe bei Ford gefragt, die sagten mir, das sei wohl das Ventil vorne rechts unten am Motor/Kettenkasten (anscheinend Entlüftungsventil). Gut, habe ich getauscht und beim erneuten Auslesen gibts immer noch diesen Fehler. Naja, vielleicht haben die bei Ford ja keine Ahnung 2. Kann ich statt dem Einbau der HA des FRSTs in eine 1,3er Karosse die 1,3er HA lassen und nur die Stabi wechseln oder muss ich umbedingt die original FRST Achse verbauen. Ich frage nicht nur wegem dem TÜV, sondern auch wegen der Sicherheit. :think:Kann ja sein das die FRST HA anders gebaut wurde bzw. stabiler ist.:sad: gruß
Das Ventil sitzt unterhalb des Kühlwasserbehälter zwischen Spritzwand und Ansaugbrücke. Die Hinterachse besitzt Zusatzhalter für den Stabi. Es schon zu empfehlen die ganze Achse zu tauschen.
hab da mal geguckt, meinst du das runde Ventil welches direkt hinten mittig in der Ansaugbrücke sitzt?
wenn die FRST Achse so Müll ist, dann verbau ne 1,8 16v achse...hab ich auch so gemacht. An dieser Stelle ein "danke schön" an den Spender (Topper eace
fiesta turbo achse ist au net stabiler oder so untenrum ist der fiesta turbo wie ein 1,6l cvh xr2 würde auch ne komplette achse mit stabi ect. vom 1,8er xr2i verbauen kriegste im schnitt für nen 50+ mit bremse