hallo, 1. wüßte gerne ob der escort Lader ein s1 oder s2 mit Wasserkühlung ist und ob man den an den FRST ranhängen sollte? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270259808504&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017 2. Wo befindet sich beim 1,6er cvh Getriebe der Öleinfüllstutzen? und 3. weiß jemand ob die Ansaugbrücke beim 1,8er 16V mit der Kennung IO (warscheinlich low output 105Ps) vom Aufbau trotzdem identisch mit der Ansaugbrücke HO (high output 130ps) ist? Gibt also die Kennug lediglich nur die Motorvariante mit 105 oder 130ps wieder oder sind die Dinger wirklich unterschiedlich? Von Außen gibt es meines Wissens keine Unterschiede.:think: gruß
also zu 1. würde den aus dem escort S1 nehemn da der net wassergekühlt ist da sonst höhere thermik probleme bekommst und das heiße öl den wasserkreislauf mit aufheitzt genau so auch den wasser-ölkühler gegen nen seperaten ölkühler tauschen dann wirds deutlich besser zu2. von unten am getriebe rechts beim rückwärtsgang schalter ist außen ne 8er imbusschraube dort das öl einfüllen bis rausläuft und gut ist (schraube siehste auch wenn du vorne unter den kupplungshebel durchguggst) zu3. gab ma nen schönen threat dazu im direkter vergleich baut di High Output ansaugbrücke etwas größer auf und somit besser aüßerlich sieht man das wenn man beide neben einander hällt --->suchfunktion benutzen dann wirste fündig und hast des ganz genau
danke keks. Kannst du vielleicht noch erkennen ob es sich bei dem Lader unter dem angegebenen Link um einen S1 Lader handelt?
Zu 3. Die Ansaugbrücke ist wuchtiger und größer,siehe http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...ssteigerung-105-130ps-die-ganze-wahrheit.html Gruß F3L
das bild ist weder ein s1 noch nen s2 lader aus nem escort des ist ein t25 aus nem fiesta und optisch sieht des nit so dolle aus
Meine Meinung ist nen T 3 aussem S2 zu nehmen da durch die Wasserkühlung die Thermische Belastung des Laders deutlich gesenkt wird, in Verbindung mit nem vernünftig dimensionierten Ölkühler gibts dann keinerlei Thermikprobleme
Könnte nen T25 sein, aber auf jeden Fall an nem anderen Auto gefahren, weil der Krümmer und das Ellbogenabgasstück auf keinen Fall vom Escort oder Fiesta ist.