Hey... Ich würd gerne meine Heckklappe cleanen. Darf ich den Heckwischer einfach so entfernen?? Sagt der Tüv da nichts? Und wohin mit dem kennzeichen, die Stossstange vom Mk4 hat doch ne halterung... passt die so an den Mk3 ? oder muss die geändert werden? MFG....
Heckwischer entfernen darfste einfach so. und bei der mk4 stossi musst du von innen ein stück rausdremeln damit du den abschlepphaken verstecken kannst und ihn nicht abschneiden brauchst!! Das versetzen des Kennzeichens muss eingetragen werden!!!! Mfg Ficus
Cleanen Bei mir meckert der TÜV immer rum,das am Fiesta kein Heckscheibenwischer mehr ist. Der sollte eigentlich ausgetragen werden,sagt der TÜV. Die Plakete bekom ich aber trotzdem.
blödsinn heckwischer ist keine pflicht da bsp. bmw oder ander auch keinen haben und wer hat das ding denn schon an??? kennzeichen unten muß auch net eingetragen werden was willste da eintragen kennz. sitzt 30cm tiefer???? halt ich für nen gerücht
das einzige was ich gehört hab is dass du die stossstange eintrage musst, da ja dein auto dann andere maße hat...hab ich aber auch nicht und niemanden interessierts...
auch nicht wenns ne serien stoßstange ist kann man die eintragen muß aber nich lt. aussage meines tüvvers!! aber alle sonder bzw. zubehör stoßstangen sowie tuning teile werden nach eigenem ermessen eingetragen!
Kennzeichen in die Stoßstange setzen muss eingetragen werden, da der Tüver überprüfen muss, ob die gesetzliche Mindesthöhe eingehalten wird. Ich mein das sind 30cm vom Boden bis Unterkante Kennzeichen. Heckscheibenwischer austragen ist mehr ein Politikum als ne Notwendigkeit. Da kann man sich drüber tot diskutieren über die Hintergründe. hast du nen Tüver der den austragen will, würd ich den kalt stehen lassen und woanders hin oder da smit ihm machen: :stuhl:
Ich musste auch nix eintragen lassen. Der Heckscheibenwischer war dem Tüver egal und da ich das Kennzeichen in der mind. Höhe verbaut habe, war es auch kein Problem. (Ich habe die Kennzeichenmulde auch nachträglich in die XR2I Stoßi reingeschnitten) Und bis jetzt gab es auch noch kein Problem mit der Polizei (und die haben mich jetzt schon 17mal kontrolliert :lol
meinst du meine Stoßi??? Das ist eine orginale XR2I Stoßi (Tüv-Frei) und die Kennzeichenmulde ist (da sie die mind. Höhe hat) auch Tüv-Frei.
hab mir vor nen paar Tagen ne cleane Heckklappe samt MK4 Stoßstange zugelegt und da jetz schon nen Thema darüber besteht brauch ich ja nicht noch nen neues zu eröffnen. hab auch gleich nen paar Fragen: 1. den Futura Dachkantenspoiler wollt ich gern übernehmen. Wie krieg ich den denn ab und wie und womit niete ich den dann an der andern dran? 2. ist es für nen laien einfach die el. Kofferraumentriegelung auf die andere zu übertragen? 3. was muss ich an sich dabei alles beachten? freue mich über hilfreiche Tips Gruß Snowman88
Es geht hier u.a. um eine Stoßstange vom JAS/JBS. Die muß eingetragen werden wenn man sie auf dem GFJ baut!
Erstens das und zweitens wurde die Stoßstange für ein anderes Fahrzeug geprüft, das heißt das Gutachten umfaßt nur JAS/JBS und nicht den GFJ. Wäre interessant was im Streitfall wirklich rauskommt wenn man z.B. die XR2i-Verbreiterung auf einem nicht-XR2i hat...
ja anderseits, wat is wenn ich n xr2i hab aber futura sachen dran hab...is doch genauso...aber dat is eig echt wayne, da es ja eh plug and play ist und wieviele kennen den unterschied zwischen der futuraheckstossstange und der mk4 heckstossstange wenn sie net gerade sich alles einprägen, sich mit ford beschäftigen oder weis der kuckuk wat...
also ist das nicht so einfach mal XR2i verbreiterungen an nen normalen Fiesta (in meinem fall das stinknormale "sondermodel" Pacific) dran machen obwohl es original Ford Zubehör für den GFJ ist dranmachen oder wie versteh ich das jetzt? Muss ich auch die RS Front- und Heckschürzen eintragen lassen??? bin nämlich im mom am überlegen dies zu tun Oder Macht der Tüvler dann einfach :finger:???
Die RS Teile haben eine ABE und müßen nicht eingetragen werden, wir reden hier die ganze Zeit von einer MK4 Stossi an einem MK3, die muß eingetragen werden, da es die so nie an dem Fahrzeug gegeben hat. Futurastosstangen habe ich auch nicht eingetragen, da die Fahrzeugbreite und Länge sich kaum ändert. Selbst bei zwei Tüvterminen keine Probleme gehabt, obwohl beide male der Prüfer wußte, das die nicht Serie an dem Fahrzeug sind. XR2i sollte man eintragen lassen, da Fahrzeugbreite durch die Verbreiterungen und die Länge sich durch die vordere Stossi ändern.
... und es im Gutachten evtl. Einschränkungen für die Teile gab. Könnte sein daß die nur für Fahrzeuge sind, die den Typschlüssel von einem XR2i haben. Muß zwar nicht, kann aber sein
Wenn man den Scheibenwischer cleant muss es ausgetragen werden weil der wagen so ausgeliefert wurde und es dazu gehört den meisten tüvlern ist es aber egal und sie ignorieren es hatte das thema vor 2 tagen noch beim tüv angesprochen wer was anderes behauptet liegt einfach falsch