Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Wenn meine Klimaanlage läuft, treten im Fahrer- & Beifahrerfußraum (mittlerweile) Unmengen von Wasser aus! Angefangen hat es vor einigen Wochen mit ein paar Tröpfchen, die ich anfangs noch als Kondenswasser angesehen habe. Aber jetzt ist es wirklich viel, manchmal sogar ein ganzer Strahl, wenn man in die Kurve fährt!!! Woher kommt das & was kann ich dagegen tun??? :jammer: Danke vorab für jede Hilfe!
hab das gleiche problem, würd mich auch mal interessieren, warum das wasser nicht nach außen läuft, sondern nach innen...
da ist wahrscheinlich der schlauch wo das kondenswasser abläuft verstopft, kann man aber mit ner luftpistole durchblasen, dann müsste wieder alles klappen
schau mal hier http://www.kingpo.de/cgi-bin/forum/kpoforum.cgi?forum=pumapower&action=thread&tid=7636 da werden sie geholfen
HEY aber passt da nen Bischen AUF!!!! als ich die schelle da abmachen wollte hatte ich aufeinmal den ganzen schlauch in der hand und habe das Plastik Mit abgebrochen!!!!!!! ALSO SANFT SEIN !!!! und ja es ist der SChlauch denn normalerweise läuft das kondenswasser dort dann ab und landet auf der Straße! aber wie gesagt immer HÖÖÖÖÖÖSSCHHHHHH! Mfg MeisterRammler
Im besten fall ist nur der Ablauf verstopft. Wenn´s blöd kommt ist das Gehäuse, wo der Schlauch rauskommt undicht (war damals bei meinem Ka). Dichten von ausen bringt da net viel, bei mir haben die das Amaturenbrett rausgemacht und den kompletten Kasten gedichtet, seither isses gut!
sorry dass ich das thema nochma hochhole.... habe jetzt das problem mit der klima das wasser tropft aus diesem schwarzen seltsam geformten kasten im beifahrerfußraum wo finde ich denn den abfluß genau und den schlauch? und was von nem kasten hab ich noch gelesen? hat wer ein foto? oder kann das wer genau beschreiben? hab schon was von motorraum und innenraum gelesen!?
einfach mal in den beifaherfußraum schauen hinter dem aschenbecher ist ein schwarzer schlauch der ist der übeltäter einfach abziehen und schlauch reinigen ! is bei mir auch des öfteren verstopft !
meint ihr den kleinen gummischlauch da unter allem plastikklimbim drunter? wie soll ich den denn demontieren da kommt doch kein mensch dran
Ja ist sehr schwer zu erreichen....Habe es auch gerade letzte woche gemacht...sehr fummelig Aber es gibt eine extra Zange für solche Schellen....Ich empfehle außerdem noch einen Spiegel und Licht...dann klappt's Viel spass
hm ja aber ganz raus bekommt man den schlauch ja dann nicht oder? nur halt von der einen seite reinpusten oder wie? wie soll ich den sauber machen? hab keine ahnung......
ja genau schön unten rein pusten das der ganze dreck wieder schön in den kreislauf gespühlt wird ... leute macht den schlauch ab und spühlt dem im waschbecken mit heißem wasser durch und gut ist das ist ne sache von 5 min ink ein und ausbau da braucht man weder werkzeug noch viel geschick !!!!
dann erklär bitte mal wie genau das läuft läuft der direkt wenn er in die tülle unter dem teppich reingeht unten raus? oder wie? hmmm..... kann man den schlauch dann einfach durchstecken? oder wie? grüße
Also ich habe das folgendermaßen gemacht: Ich habe den schlauch oben an dem Gehäuse abgemacht. Dann habe ich auf den Schlauch einen Trichter gesteckt. Dann habe ich mir einen Helfer zum trichterheben organisiert. Anschließend mit dem Gartenschlauch den Schlauch schön durchgespült. Ach ja und als Zwischenlösung hab ich ne Tuperschüssel druntergestellt. Die war dann nach 60km Fahrt fast voll MFG
so da anscheint viele das problem mit dem verstopften Schlauch haben dachte ich mir es schafft vll abhilfe wenn man das kleine plastik kreuz aus dem Schlaut entfernt ! Habe es bei einem Kumpel und bei mir gemacht und bis heute keine Probleme damit da sich dadurch der Querschnitt vergrößert und auch etwas dickere Dreckstückchen direkt nach aussen gelangen können !