Reflektoren Heckstoßi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von subx, 4. Dezember 2006.

1. Piet

Piet Forums Inventar

Schwarze Reflektoren gibt es meines Wissens nicht und auch die VW Fahrer hier im Umkreis kennen keine legalen. Wird auch scwer sein, weil schwarz mal so gar nicht reflektiert.
    Das ist auch mit ein Grund warum die Rückleuchten bei mir Serie bleiben, es sieht einfach nicht nach 100% aus wenn die Rückleuchten schwarz, aber die Reflektoren rot sind.

So kanns dann enden
    http://img64.imageshack.us/img64/8769/mtunfallberichtvs0.jpg

Jaja ich weiß "bla bla" aber ich wills nur mal erwähnt haben. Mir wäre es die Sache nicht Wert, mein Auto darf man gerne deutlich erkennen.

2. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ist ja auch Ok ;)
    Hätte ja sein können das es mittlerweile dunklere gibt. Nicht dringend schwarz. Das will ich auch mal sehen das schwarz reflektiert :p
    Will auf gar keinen Fall die Sicherheit vernachlässigen.

LG
    Jenny

3. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

gibt solche grauen dunklen die dann hell reflektieren, kann man etwas tiefer verbauen und dann werden die tagsüber nicht gesehen.

sind aber auch nicht erlaubt und man sollte, egal wie scheisse es aussieht, doch reflektoren haben!

für Show&Shine kann man sich ja was einfallen lassen um die zu verdecken etc.

4. Indisch

Indisch Forums Neuling

Ich hab schwarzes Isolierband das dem Schwarz meines Fiestas sehr ähnlich sieht. habs einfach draufgeklebt und mit nem cutter die konturen ausgeschnitten. man sieht so gut wie nix mehr davon :kippe:

5. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

hmm da sag ich jetzt mal nichts dazu :schock:

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

ich hoff einfach mal, dass es ein scherz ist...

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

So ich greife nochmals das Thema auf.

Wie sieht das mit der Befestigung der Reflektoren aus? Bekommt man die ohne Probleme raus?
    Und wenn ich die dann raus habe, meint ihr ich bekomme dann "Handelsübliche" Reflektoren wieder da rein?
    Wo finde ich solche Refelktoren und wenn diese nicht passend sind, meint ihr die kann man ohne weiteres anpassen?

Fragen über Fragen.
    Achja, wir reden hier vom FL Modell, also die Runden Katzenaugen am Heck.

Danke schonmal!

Edit: Wenn man die alten ohne Probleme rausbekommt, meint ihr man kann die Befestigung dann irgendwie lösen und für die neuen nutzen?
    Edit2: Habe hier eine gute Internetseite gefunden. Nur habe ich keine Ahnung ob ich Glas oder Plastik brauche :p
    http://www.leuze.de/products/find/r_de.php

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  8. Syka

Syka Gast

Verstehe ich das richtig? Du willst die Reflektoren entfernen, um dir Reflektoren zu befestigen? :think: :)

9. Schueddi

Schueddi Gast

Ja richtig, will sie!

10. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ja, möchte rote Reflektoren gegen weisse tauschen.
    Habe aber noch nciht rausfinden können, ob dies erlaubt ist.

11. Schueddi

Schueddi Gast

Nein. Rot ist hinten, weiß ist vorn. Weis doch jedes Kind.

12. Syka

Syka Gast

Damit es auch zu den Reflektoren passt :crazy:

13. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Ich hätte gerne rotes Standlicht für vorne *kicher* ODer Abblendlicht, hätte doch was, dazu weiße Reflektoren hinten, dann muss ich halt nur immer rückwärts fahren...

14. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

*stichelmodusan*

....moooooment mal. Dann erklär mir mal warum der Rückfahrscheinwerfer weiß ist. Oder wird durch das rückwärts fahren das hinten automatisch zum vorne....??? Denn wenn dem so wäre, dann müsste ja wenn ich rückwärts fahre das Licht vorne rot werden. Weil ja beim rückwärtsfahren wenn aus hinten vorne wird ja auch aus vorne hinten wird. :klatsch:

*stichelmodusaus*

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

mfg Bofrostman

15. loki

loki Forums Fortgeschrittene(r)

schaut doch einfach mal in die zulassungen... da gibbet doch soviel im www...

einiges wie z.b. blinker oder bremslichter, standlicht und in diesem falle die reflektoren am heck haben halt feste farben...

in diesem falle wäre die einzig richtige farbe ROT!! wenn du weisse da reinpflasterst, kannste die eben so gut weglassen...

16. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

jetzt mal eine andere Frage. Sagen wir mal man entfernt bei der FL-Stossstange die runden roten und macht dafür dann solche weissen hin. Man macht aber an eine andere Stelle am Heck rote Reflektoren hin. ( z.B. so einen Reflektordtreifen an den Kennzeichenhalter )

Wäre die ganze Umbaugeschichte dann legal oder ist es grundlegend verboten hinten weisse Reflektoren zu haben. Denn bei den MK4 Rückleuchten aus dem Zubehör in weiss hat der eingebaute Reflektor auch die Farbe weiss. Da bekommt man auch die Auflage rote ans Heck zu machen. Ist nur ein Gedanke, aber vielleicht bekommst du auf diesem Wege weisse Reflektoren ans Heck.

mfg Bofrostman

17. Schueddi

Schueddi Gast

Das heißt dann ganz einfach: "Hallo, ich fahre in diese Richtung" - also rückwärts.

18. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

*scherzmodusan*

aber wenn ich rückwärts fahre und die Rückfahrscheinwerfer sagen "hallo ich fahre in diese Richtung". Warum ändert sich dann wenn ich mit Licht fahre nicht die Lichtfarbe vorne auf rot..?? Das alles sehen, Achtung das ist jetzt mein "Arsch"!!! :think:

*scherzmodusaus*

mfg Bofrostman

19. Biene

Biene Forums Inventar

Nein ist auch Verboten .
    Es hat nach hinten nix weiss zu reflektieren .
    Ausser Kennzeichenbeleuchtung und das Signal für Rückwärtsfahren ist hinten nichts in weiss .
    Wobei die Kennzeichenbeleuchtung auch nur das Schild beleuchten darf und nicht Sichtbar nach hinten .
    Signal für Rückwärtsfahrt halt auch nur wenn man Rückwärts fährt .

Das es Rückleuchten und Rückfahrleuchten mit weissen Reflektoren gibt ändert nix daran das es verboten ist .
    z.B. die Klarglasleuchten NSL/RFS für den Focus .

Steht aber auch alles in der STVZO

Dein Kennzeichenstreifen fällt somit auch wieder aus :)

20. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Schade, war aber eine sehr gut Idee.
    Hmm... dann wohl nicht, aber ich bekomm jetzt eh die Schürze vom ST, aber auch da sind dann so komische Reflektoren dran, obwohl ich die besser finde, als diese Kreisrunden.

LG und Danke