wie im thema steht , hat das noch wer ? geräusche sind da wenn die handbremse angezogen is , und man am auto wackelt
Ich würd mal sagen, dass sind einfach die Bremsbeläge, die greifen und dadurch knarren.. Nebenbei: hat nicht nur jeder Fiesta, hat jedes Auto
ok danke , was mich wundertist das ich 15tkm ruhe hatte , bremszug wurde gewchselt aber nur mit mässigem erfolg .... maja kann man nichts machen
Würde mich auch wundern, wenn jemand das Knarren weg bekommt. Das ist ja wie das Zischen einer Getränke-Flasche mit Kohlensäure drin zu vermeiden^^
Das kann man verhindern! Schmeiss die mal ins Wasser und warte ein paar Minuten, dann knuspern die nicht, weil du die dann lutschen kannst :lol:
Naja, dann sind sie ja aber nicht mehr im Ursprungszustand. Wenn die Bremsen mal komplett abgefahren sind knarzen die ja auch nicht mehr, sofern sie dann nicht mehr greifen
Richtig. Da die dann wohl wirklich nicht mehr greifen, kann man deine Aussage als richtig ansehen! Man ist das sinnbefreit hier^^
ok , ich hab mich falsch ausgedrückt , was ihr meint (hab ma an anderen autos gewackelt ) is normal klar nur bei mir is das extremer bzw noch mit quitschen verbunden , hört sich an als ob ein gummilager defekt ist (is aber alles io)....allerdings is es bei nicht angezogener handbremse auch nur eben nicht so stark ...das standrt knarzen wär ja nicht schlimm ....
Ja klar quietscht es, wir haben dich denk ich schon verstanden! Das quietschen entsteht denk ich mal (bin kein Fachmann, bin Schlosser, kein KFZ-Schrauber) durch die Bremsbeläge, die greifen und durch Bewegen des Autos/der Reifen (wie auch immer) entsteht halt ein Quietschen, weil die Bremse dann minimal durchrutscht.. Beim Fahren wirste das nie hören, weil da die Umdrehungszahl wieder mitspielt.. (kenn das von Fräs- und Drehmaschinen mit gebremsten Spindeln. Bei Abschalten der Maschine wird die Spindel gebremst und kurz vor Stillstand quietscht es einmal). Hoffe mal, ich erzähl hier jetzt keinen Müll und die KFZ-Menschen hier greifen sich an' Kopp oder so^^
hmm , aber es ist auch bei gelöster handbremse, das ist ja das verwunderliche nur eben en wenig leiser .... denke wir meinen was anderes ...
wollte das nochmal ausgraben hier... ich hab dieses quietschen nämlich auch, und ich denke ich hab dasselbe wie der threadstarter..es ist eigentl gar kein knarre, es ist tatsächlich ein quietschen udn meine Vermutung ist, dass das gar nicht die Handbremse ist, sondern die Federn! Ich merke es vorallem wenn ich Leute hintendrin hab (oder den etwas schwereren Vater vorne ) wenn ich dann mit angezogener Handbremse, am besten noch leicht bergauf parke, udn dann mehrere personen aussteigen, dann quietscht es richtig...sehr nervend, klingt so als würde das auto gleich zusammenbrechen bzw als wären die paar Kilo zu viel für den kleinen schwarzen Habt irh das alle nicht? Bin mal gespannt, ob´s weg geht, wenn ich die eibach federn verbauen lasse, dann seh ich ja obs an den Federn lag oder nicht doch an der Bremse Für die Federn würde der punkt sprechen, dass es auch bei NICHT angezogener HB vorkommt.
nope liegt nicht an den federn. hab auch andere drin aber knarrt immer noch. das ist aber wohl normal
Bei einem Bekannte war das auch, das war einmal: - Die Führung für die Bremsleitung hat gequietscht bei schlechten Straßen ( einfach bisschen mit fett einschmieren) - Und hinten rechts hat bei ihm die Abdeckung hinten extrem gequietscht bei schlechten Straßen.(Einfach da wo es eingeklipst wird paar Taschentücher dazwischenlegen) Kann bei euch aber auch was anderes sein