Montage Geber für Öltemp und Öldruck

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Havoc, 13. Juni 2008.

  1. Maica

    Maica Forums Inventar

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    So schauts aus. Habe auch VDO verbaut mit Temp-Fühler in der Ablassschraube. Bei zügiger Autobahnfahrt geht die ganz schnell mal auf 110-120°C. Bin schon um die 80°c nach 5-10minuten Fahrt :D
     
  2. Kaine

    Kaine Forums Mythos

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    Sandler is ne Wattefabrik :klatsch:


    Du meinst wohl die hier

    http://sandtler.de/
     
  3. shufl

    shufl Forums Weiser

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    sowas aber auch!!!!:D
     
  4. FoFi-GFJ

    FoFi-GFJ Forums Anfänger(in)

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    Meintest du so´n T-Stück:

    Adapter Öldruck/Öltemperatur
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  5. Fiesta Fanatic

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    Habe mit der Temperatur das gleiche Problem. Es dauert ewig bis die Öltemp. an die 80 Grad Marke kommt. Verbaut hab ich alles von Sandtler, also Anzeigen und Geber.
    Die Werte müssten auch korrekt sein, da bei 85 Grad der Thermostat zum Ölkühler aufgeht und ein Klacken von sich gibt.
    Wenn auf der Anzeige 85 Grad angezeigt werden, hört man wie der Thermostat aufgeht.
    Scheint also normal zu sein.
     
  6. XR2

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    Die Öffnung zum Ölkühler öffnet sich nicht schlagartig, sondern langsam und gleichmäßig, genauso wie das Thermostat vom Motor
     
  7. Fiesta Fanatic

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    Ich weiss. Laut Hersteller fängt das bei 82° an und öffnet bei 85 voll. Man hört bei mir dennoch ein klacken sobald die Anzeige auf 85° steht. Würde dann ja rein theoretisch passen!
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Dann dürften aber die Schläuche vorher nicht warm werden!?
     
  9. Richie

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    Haben die Thermostate von Sandtler nicht so schon einen leichten Durchsatz ??
    Das würde auch erklären warum es länger dauert bis die Betriebstemperatur erreicht wird und die Schläuche schon vorher warm werden !
     
  10. XR2

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    War das jetzt eine Frage oder eine Aussage???
     
  11. RaPhI

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    Ja. Der alex666 hat sich damals in seinem Umbauthread auch darüber geärgert, dass die Thermostate anfangs nich ganz geschlossen sind.
     
  12. Strosek

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    ok für dumme bitte: was brauch man alles dafür? weil des dingens nur auf den ölfilter drau, kabel dran und dann gehts is nich, oder?:think:
     
  13. Maica

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    Meinst du für einen kompletten Ölkühler oder nur die Geber Temp und Druck ??
     
  14. Strosek

    Strosek Forums Profi

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    nur geber temp/druck...

    obwohl, wie wärs denn mit ner ölkühlung :D
     
  15. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Du brauchst Instrumente mit passenden Gebern is klar.

    Adapter fürn Öldruckschalter m10x1 sind die standartmäßig glaub ich. Öldruckschalter is 1/4 NTP gewinde (ansonsten mal suche benutzen habs schon mal irgendwo gepostet) und Ablassschraube für den Tempfühler hat m14x1,5.

    Hoffe ich konnte helfen, aso adapter gibbet bei Conrad für 5€ des Stück :peace:
     
  16. specialized

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    krame mal schnell das thema wieder vor,stehe auch davor öltemp und öldruck zu verbauen,
    meine frage ist,kann ich den originalen öldruckschalter weglassen und das kabel was da dran geht,mit auf die druckdose klemmen?geht mir nur da drum das die lampe noch so funzt wie sie soll,und ich es umgehen kann son olles T-stück zu verwenden
     
  17. XR2

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    Jein. Du brauchst dann eine spezielle Druckdose. Die hat dann zwei Anschlüsse. Einen für das Instrument, einen für die Kontrollampe. Aber auch dafür brauchst Du normalerweise einen Adapter und das mit dem T-Stück funktioniert 1a.
     
  18. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Geht nur wenn der neue Öldruck-Geber 2 Anschlüsse hat, sonst mußt du den Öldruckschalter zusätzlich einbauen.

    Edit : Zu langsam :D
     
  19. DJShadowman

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    Der Zetec hat ne 2. Bohrung mit ner Torx-Blindschraube ca 10cm links neben dem Öldruckschalter, da hab ich den eingesetzt.
    Funzt wunderbar, Foto dazu ist hier im Forum in einem Thread mit gleichem Thema zu finden.
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Foto gefunden :

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