SCS im Xr2i Achsabhängig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Xr2i-Verschnitt, 6. August 2008.

  1. Xr2i-Verschnitt

    Xr2i-Verschnitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ein problem mit dem abs(scs) Die Bremsdruckregler an der hinterachse sind kaputt (Die hebel die dran sind sind abgefallen ), nun stellt sich die frage ob es zwei verschiedene Systeme gibt.Hab mir nämlich zwei Bremsdruckregler im netz besorgt aber die sind druckabhängig . Muß man die achsabhängigen trotzdem einbauen oder funktioniert das ohne?


    :wand:
     
  2. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiß den Müll raus und verbau die ganz normalen Bremsleitungen inkl Druckminderer vorn am Dom.
     
  3. elaxer

    elaxer Forums Elite

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Danke, du warst schneller =)

    Hab genau das hinter mir bei meinem alten.. einfach raus damit =)
     
  4. TS
    Xr2i-Verschnitt

    Xr2i-Verschnitt Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die lastabhängige rauslasse muß ich die druckabhängigen einbauen und hab denn trotzdem scs?Oder wie muß ich das verstehen. Weil ganz ohne abs will ich nicht , halte nix von tunning in nwm gibts keine straßen. (bei uns ist wer später bremst nunmal länger schnell)
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das SCS gibts nur mit dem regler an der hinterachse, ohne hat er nur die druckbegrenzer drinn.

    Mit SCS bremst die hinterachse je nach beladung stärker oder schwächer, ohne SCS wird immer gleich stark gebremst, also immer auf kleisnter stufe, was natürlich den bremsweg bei voller beladung verlängert.
     
  6. FordFiestaXR2i

    FordFiestaXR2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    habe ein ähnliches problem an meinem 91´er XR2i der baut hinten rechts keinen Druck auf eher gesagt man kann net enlüften da anscheinend kein drck oder so ankommt woran kann das liegen????

    wäre über hilfe dankbar will endlich wieder fiesy fahren.

    antworten bitte über pn

    schon mal danke

    mfg seb

    p.s.: suche noch fahrwerk oder wenigstens 2 gleiche federn für den xr2i