Hallo Leute! Hab da mal ne Frage. Ich bin im Car-Hifi-Bereich ziemlich unerfahren und hab absolut keine Ahnung. Hab zwar mein Autoradio eingebaut und die Frontlautsprecher, aber das wars auch schon. Nun finde ich den Sound in meinem MK6 Bj. 12/2004 noch ein bisschen "normal". Hab mir gedacht einen Subwoofer einzubauen. Dieser sollte allerdings am besten so klein wie möglich sein, damit der z.B. unter den Fahrer- bzw. Beifahrersitz passt oder so ähnlich. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man dazu einen passenden Verstärker benötigt oder sonstiges oder ob das auch ohne geht. Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Danke schon mal im Vorraus. :klatsch: GreetZ ONA$$|S
Also ne Endstufe brauchst du auf jeden Fall! Ich brauch ja schon ne Endstufe für meine 16er Lautsprecher in den Türen! Was hälste von: Reserverad und den ganzen Klimbim dadrunter raus, ne Holzplatte zurechtsägen (in Form des Teppichs hinten im Kofferraum), da nen großen Teller und ne Endstufe einlassen, Holzplatte entweder mit Stoff beziehen oder den Teppich wieder drüber legen, fertig!?
naja.. so unter den sitzen würd ich das nichtmachen.. allein wegen den ganzen kabeln aber der normale auto besitzer hat endstufe und sub im kofferraum (der normale auto besitzer) und wie mein vorposter schon sagte.. denk mal über die mulde im kofferraum nach. is ne gute möglichkeit für nen sub + verstärker.
nehmen wir mal an ich postiere das ganze im kofferraum. wie komme ich mit den ganzen kabeln vom radio bis nach ganz hinten? (habe einen 5-türer)
Da hab ich meine Kabel auch verlegt. Benutz mal die Suchfunktion, da findest du zahlreiche Themen, in denen z.B. auch beschrieben wird, wie du vom Motorraum in den Innenraum kommst um dein Stromkabel zu verlegen.
, Noch nirgends! Die LS laufen momentan nur übers Radio. Hab auch noch keine Endstufe rumliegen, vllt. kommt irgendwann mal eine rein! Obwohl ich auf die Kabelfummelei keine Lust habe. Aber wenn eine Endstufe rein kommt, dann untern Beifahrersitz!