Hallo, ich weis nicht wie ich es am besten beschreiben soll aber ich fang mal an. Wenn ich z.B. 100kmh fahre und das Gas in einer Position halte passiert es häufiger das das auto dann leicht zuckt und die Drehzahl immer leicht auf und ab geht obwohl ich das Pedal nur in der gleichen Position halte. Lasse ich es dann los oder drücke durch gehts meist weg bis zum nächsten mal. Das hab ich auch ab und zu in anderen Drehzahlbereichen. Woran kann das liegen?
Das hatte ich gestern auch! Aber so wie ich das sehe wars nur im 2. Gang! (nebenbei: 1.3l 70ps benziner.. scheint also nicht am diesel zu liegen)
sowas kann viele ursachen haben. zündkerzen, zündspule, zündleitung, oder auch zu wenig Öl um nur mal nen paar zu nennen das einfachste wäre es mal beim freundlichen den Fehlerspeicher auszulesen.
So siehts aus.Is doch Garantie....Einfach hinfahren.eace: @Subx: Zündkerzen,etc...is en Diesel. oder meinste den 1.3?eace:
Hallo, hatte mein TDCI auch nach nem Software Update, fahr zum freundlichen und weiß ihn drauf hin, sollte eig schon wieder ein neues geben. mfG Jochen
Ne, glaub ich nicht! Hat nen Bekannter von mir (ist seit Jahren KFZ-Meister, hat also Ahnung) besorgt und mit mir eingesetzt. Denke also daran liegts nicht. Ich hatte das vorm Wechsel übrigens auch Vllt ist das einfach ne neue Fiesta-Krankheit... Wenn Motor noch kalt --> Schüttelfrost
Ach so, ich hatte das so verstanden, dass das erst nach dem Wechsel aufgetreten sei! Was man noch ausprobieren könnte, wären so Einspritzanlagen-/Ventilreiniger, schaden kanns ja nicht! Vielleicht ist irgendwas n bisschen verdreckt/verkokt!