Den Weg zum Lackierer sparen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gerbozor, 10. August 2008.

1. gerbozor

gerbozor Gast

Hallo Zusammen!

Gestern Abend hat irgendein Arschloch mit nem Schlüssel an der Heckklappe beginnen bis fast zur hinteren Beifahrertür nen Kratzer in meinen dunkelblauen MK6 gemacht. Ist nicht allzu tief, auf jeden Fall sieht man noch nicht den Grund. Hatte vor meinem MK6 einen Polo und dafür gab es extra einen kleinen Stift (sah aus wie´n Edding) passend zu meinem Model mit dem ich gerade solche Kratzer einfach übermalen konnte. Klappte damals prima, man sah nach ein paar Tagen auch nichts mehr!

Gibt es für Fords, speziell Fiesta auch solche Stifte? Wenn ja, wo bekomme ich die? Handel oder irgendwo im Internet?

2. Dompe

Dompe Forums Weiser

Fahr mal zum Lackdoktor der kann dir das auch so weg machen. Dann sieht man wirklich nichts mehr und meistens kommste dabei noch unter 100€ wieder weg. Lass dir doch einfach mal nen Angebot machen. Habe beim letzen mal nur 45€ bezahlt und man sieht wirklich nichts mehr von dem Kratzer.

Grüße Dompe

3. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

naja, wenn der nicht so tief ist, schnapp dir ne poliermaschine und gute schleifpolitur und ab dafür!

4. anubsi

anubsi Forums Neuling

Fahr zu irgend nem Autoteilezubehör und frag nach.
    Geben tut es diese Stifte für deinen Wagen auf jeden Fall.

5. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Von Ford (Original) kriegste keine Stifte, sondern wie Nagellack kleine Fläschchen mit Pinsel im Deckel. Lack + Klarlack. Aber da sieht man danach die Pinselstriche.. Ich würde auch zum Lackdoktor gehen!

6. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Die Dinger benutz ich für kleinere Steinschläge. Wenn man es vorsichtig macht, nit zu viel Farb drauf schmiert und danach das Auto poliert sie man es fast nimm.

7. fiaskotreiber

fiaskotreiber Forums Anfänger(in)

Hmmm... Was kostet so ein Lackdings beim Fordhändler denn? :zahn:

8. deejayr

deejayr Forums Anfänger(in)

ich glaub das waren 20 euronen oder so... kann das sein?

9. c-bis

c-bis Forums Profi

Habe ja bald einen neuen Wagen. Und dieser hatte auch einen schönen Kratzer vom vordernen Kotflügel bis zum hinteren (JD3). Und für das wegmachen also die Kotflügel und die Tür Lackieren muss ich 500 eigendlich 600 bezahlen. Nur so als Info was Lacken son kosten kann :D

10. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Das waren dann aber Komplettlackierungen von Tür und Kotflügel. Der Lackdoktor lackiert nur teil und ist dadurch erheblich billiger.

11. c-bis

c-bis Forums Profi

Natürlich komplett aber viel billiger wäre es bestimmt nicht geworden. Wenn man schon 80 Euro für einen Kratzer auf einer Felge bezahlen muss.

12. TS
    gerbozor

gerbozor Gast

Hab jetzt einen Händler hier um die Ecke gefunden der solche Stifte im Sortiment hat. Allerdings sind diese nicht mehr nach Hersteller und Modell beziffert sondern haben eine Nummer. Bräuchte um den richtigen Stift zu finden die genaue Bezeichnung meiner Lackfarbe.

Wo finde ich diese denn? In meiner Zulassung steht nur blau...

13. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

fahr zum Fordhändler. In deiner Beifahrertür ist ein Schild da stehen viele Wirre Nummern drauf. Davon ist eine deine Lacknummer.

Der Fordhändler kann dir den Farbcode dann sagen.

mfg Bofrostman

14. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ich weiss nicht, wie es beim Fofi ist, aber ich weiss, dass bei nem Corsa der Farbcode "auf" (im sinne von oben, links, rechts, unten wenn man davor steht) steht und von der Motorhaube bedeckt ist! Also mal Haube hoch und nach nem kleinen Blech"schild" suchen, da steht der Farbcode drauf (wenn noch original Ford-Lack)

Edit: Bofrostman war schneller ;)
    Sag mir dann mal welche Nummer das ist, vllt brauch ich die auch bald mal von meinem!