Tach! Sind die original Bremsscheiben beim GFJ 1.1er belüftet oder nicht? Würd mich interessieren falls ich bei meinem 140km/h-Monster Bremsscheiben kaufe, ob ich sie belüftet oder nicht-belüftet kaufen soll zwecks Kühlung und so. Danke, Nickmann
Die Innenbelüfteten gabs nur bei Sondermodellen wie Xr2i und Futura und so. Wobei ich nich genau weiß welche Modelle alle welche hatten. Aber die normalen FoFi`s mit 1,1er und 1,3er hatten keine. Ciao Luciano PS: Könnt auch noch Bj-abhängig gwewsen sein.
ab dem 1,4er hatten alle innenbelüftete (manche 1,4er natürlich nicht, ford halt hat nix mit bj zu tun, mein 1,25 mk4 hatte auch massive
jo abs und höhermotorisierete haben innenbelüftet. Ab dem Facelift habs hinten die schmalen xr2i bremstrommeln für alle.
Sorry wenn ich mal was klarstellen muss, aber den 1.1 gibs auch mit innenbelüfteten Scheiben! @ Nickmann: Nimm doch einfach die Felge mal ab und dann siehst ja schon welche du hast.
Mein MK5 mit ABS hatte auch massive Scheiben von Werk aus. Regulär dürfte der die garnicht haben, wurde mir damals bei Ford gesagt. Ich habs jedenfalls umgebaut und das hat sich gelohnt. Was man für Bremsscheiben hat kann man ja auch einfach selber nachgucken, so schwer ist das ja nicht. PS:Ford verbaut was gerade da ist, das sollte doch bekannt sein
Also ich hab auch einen Mk3 Facelift 1.3l und habe innnenbelüftete bremsscheiben, weil ich ABS hab...jeder mit ABS hat innenbelüftet! Aber kleiner Tipp, schau doch selbst nach....auto hoch bocken, rad abnehmen und gucken
Jau, selber nachschauen erleichtert den Kauf. Umrüsten löohnt sich nicht wirklich, da die innenbelüfteten Scheiben dicker sind mußt Du so ziemlich alles umbauen. Dann brauchst Du schon eher nen Organspender...
Was heißt denn bitte alles umbauen? Neue Bremssättel und Halter dafür werden gebraucht, mehr nicht. Die Teile kann man eventuell bei ebay bekommen, oder auf einen Schrottplatz. Neu bei Ford sind die allerdings sehr teuer. Aber ein Spenderauto ist doch etwas übertrieben, nur wegen den kleinen Umbau
Jo das stimmt, aber auf dem Schrottplatz bekommste keine brauchbaren Bremssättel...meistens jedenfalls...war letzte woche auf 4 stück, zwecks bremsattel und nicht einer war dabei!!! Die bekommt man aber neu auch günstig....zwar nicht orginal ford, aber von einem nachbauer....Neupreis 105 Euro pro Sattel (für innenbelüftete)!
Wer spricht davon das es ein ganzes Auto sein muß? Hatte eigentlich auch eher an nen Schrottplatz gedacht. Aber wenn es da so wenige gibt, dann sollte man wohl eher den Nachbau nehmen und weiß, dass die dann auch funktionieren.
hab noch alles da um auf innenbelüftet umzubauen, soagr mit guten scheiben udn belägen. Wenn inetresse --->PN