lebs!!!welche???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MAZe, 10. August 2008.

1. MAZe

MAZe Forums Neuling

hi leute

ich hab da ein problem und die sufu konnte mir nicht helfen...

ich habe ronal-felgen in 6x13 ET 35 mit 185er reifen drauf bei mir rumliegen und möchte die gerne verbauen:ja:
    leider meinte mein lieber tüv-mann ich bräuchte da lebs für weil da was schleift(ich muss ihm leider recht geben:wand:)
    soo nun habe ich welche und das ganze in doppelter ausführung jedoch sind die zwei sätze nicht ganz gleich:

der eine satz ist schmaler als der andere (an der stelle wo's halt anschlägt) daher wollte ich mal wissen welche ich da nehmen soll^^
    ich weiß nicht ob die schmalen reichen oder ob die breiten zu viel sind und mir zu viele freiheiten rauben xD

also benötige ich mal eure fachkenntnisse damit ich nicht die :hintern:-karte ziehe

ich stelle auch noch bilder rein (sind immo bei uns in der halle komm grad nicht dran) die mein problem verdeutlichen aber vllt kann ja schon jemand ohne sie was mit den infos anfangen

wäre wirklich über jeden hinweis froh denn meine aktuellen reifen sind nicht mehr soo gut...könnte man vllt noch als slicks verkaufen^^

danke

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

wusste nicht, dass es unterschiede bei den lebs gibt. aber wenn die wirklich identisch sind, bau erst die schmaleren ein, dann hättest du einen besseren wendekreis. wenn die nicht reichen, mach die dickeren rein!

was hat das aber mit den reifen zu tun? wo schleifen die denn, dass die schon kein profil mehr haben?

3. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ich denke er meint, dass seine jetzigen Reifen kein Profil mehr haben ;)

Ich würds auch einfach erstmal mit den kleinen versuchen. Und dann testen obs schleift, bevor die Manchetten wieder drüber sind.

4. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Versuch doch mal Spurverbreiterungen. Vllt. so 5mm. Sollte dem Schleifen auch entgegenwirken und brauchst keine doofen LEBs.

5. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Da du die ET mit 35 angegeben hast, reichen die kleineren LEBs, da die Reifen ja eigendlich nur so gerade eben an der Kotflügelinnenverkleidung schleifen und das auch nur bei Volleinschlag der Lenkung.
    Allternativ könntest du auch die Verkleidung raus machen und die Felgen eintragen lassen. Danach kannst du die Teile ja wieder rein machen.
    Habe ET 32 drauf und da schleift nichts .

6. matsch511

matsch511 Forums Profi

ich frag mal hier im thread mit an wo ich den eigentlich lebs her bekomm?

7. Flo(w)

Flo(w) Gast

ford!

8. FoFi-GFJ

FoFi-GFJ Forums Anfänger(in)

Jop, Preis so um die 120 Euronen..

Teilenummer müsst ich auch noch irwo haben, wenn einer brauch.

9. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

ich hab auch noch nen satz liegen