Hi, ich habe mir nen Frontsystem zugelegt, nun habe ich beim Einbau gesehen, dass in den Türen an den Originalboxen ein gelbes und ein weißes Kabel vorhanden ist. Ich würde gern wissen, welches von den beiden der Plus und welches der Minuspol ist. Bei den neuen Boxen hat man für den etwas größeren Kabelschuh den Plus und an dem kleineren Kabelschuh den Minuspol.
Müsstest du in der Beschreibung des Radios finden. Dann einfach mal schaun, welches Kabel vom Radio an die gelb/weißen Kabel geht.
hast denn kein multimeter zur hand? is einfacher und sicherer tippe mal, dass gelb + ist. @eff.arr: ich glaube - bzw bin mir ziemlich sicher - , dass es bei der Türe bereits fahrzeugspezifisch ist und nicht mehr mit dem Farbcode vom Radio zu tun hat! kann mir nicht vorstellen, dass die Farbcode nach DIN EN o ISO standardisiert sind. g.,stefan
Ja ist schon klar. Weis halt nicht genau, wie das beim MK4 ist. Aber bei unsren MK6 haste ja nen Adapter, wo du dann schaun kannst, welches Lautsprecherkabel vom Radio an die des Kabelbaums gehen. So hab ich dass zumindest letztens noch gemacht, als ich mein Frontsystem eingebaut hab und komplett neue Kabel gezogen habe. Funktionierte einwandfrei so
Halt doch einfach nen Durchgangsprüfer, Multimeter, irgendwas, was nen Signal gibt wenn der kontakt sich schließt an eines der Kabel und des andere Strippchen des o.g. Prüflings an ne blanke Stelle am Auto oder direkt an den -Pol der Batterie.
beim mk4 ist, wenn ich mich richtig erinnere ist es der gelbe. du kannst aber auch an deinem nachgerüsteten kabelbaum gucken. da steht auf den kabeln des adapter drauf, was was ist. dann einfach hinterm adapter die kabelfarbe abchecken und freuen ;-) messen wäre natürlich noch einfacher. bin mir aber zu 99,9% sicher, dass gelb + ist