Halloeace:, habe kleine Probleme mit meinem jetzt neu eingebauten Motor (1.8 16v). Kann mir einer ein hochaufgelöstes Bild von seinem Motor schicken (so das man möglichst viele Kabel sieht? (von der Einspritzung,...) derbonze0@web.de und wie genau verläuft der Benzinschlauch im Wagen?????
was brauchste denn genau an den kabeln und wie soll der sprit laufen sind doch farbige clips dran von benzinfilter an die einspritzleiste und das andere ist der rücklauf gibt nur 2 möglichkeiten bei einer springt er an ;-)
wo wir grad bei motorproblemen sind, mein 1.8er hat en problem mit der spritpumpe und laut werkstatt brauch ich wohl ne neue und da kam mir die idee ne stärkere einzubauen.. gibts da eine von ford die passt und stärker ist als die vom 1.8er fiesta S (105ps)???
Bei meinem waren die Clips abgebrochen und jetzt habe ich nur noch weiße Clipsund einer fehlt :-( Habe die Schläuche so angeschlossen, wie du es mir geschrieben hast. (vom Filter zur Einspritzleiste, aber ich habe am Ventil extrem viel Druck. Also wenn ich das Ventil öffne spritz das Benzin in einem riesen Bogen raus. Und deswegen Frage ich ob man da was Falsch machen kann.) Muss das Ventil am Benzin Eingang oder beim Rücklauf sitzen?? Mein Motor geht an, läuft ca. 40 sec und geht dann wieder das. Dann will er die nächsten male nicht starten und nach ner Zeit läuft er wieder für ein paar sec. (und deswegen habe ich gedacht, das das Problem vielleicht mit den Schläuchen zusammen hängt)
normal geht der benzindruck in die einspritzleiste und nach dem druckregler wieder in den rücklauf aber wenn das so ist wie du beschreibst tausch doch mal beide anschlüsse dann siehste ja obs falschrum war ist ja ein handgriff!!
Motor läuft Tank war leer :wand: Ich hatte die ganze Zeit den Tacho nicht angeschlossen (und da der Wagen vor dem Umbau noch reserve hatte..) @kuschelkeks: trotzdem vielen Danke für deine Mühe
manchmal sinds lapidare Sachen, an denen man verzweifelt, weil man zu kompliziert denkt kenn des.. Aber hauptsache man findet irwen die Ursache..
Ja, das war schon heftig. Ich habe jeden Stecker und jeden Schlauch nachgeschaut, aber der Motor wollte nicht gescheid laufen. Und dann steckt man den Tacho an und sieht, das der Tank leer ist. :wand:
so, kommen wir nochmal auf die pumpe zurück... gibts ne stärkere von ford wie die vom 1.8er? also eine die passt