Motorprobleme 1.8 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Taffi, 10. August 2008.

  1. Taffi

    Taffi Gast

    Hallo:peace:,
    habe kleine Probleme mit meinem jetzt neu eingebauten Motor (1.8 16v).
    Kann mir einer ein hochaufgelöstes Bild von seinem Motor schicken (so das man möglichst viele Kabel sieht? (von der Einspritzung,...) derbonze0@web.de

    und wie genau verläuft der Benzinschlauch im Wagen?????
     
  2. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    was brauchste denn genau an den kabeln und wie soll der sprit laufen sind doch farbige clips dran

    von benzinfilter an die einspritzleiste und das andere ist der rücklauf
    gibt nur 2 möglichkeiten bei einer springt er an ;-)
     
  3. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    wo wir grad bei motorproblemen sind, mein 1.8er hat en problem mit der spritpumpe und laut werkstatt brauch ich wohl ne neue und da kam mir die idee ne stärkere einzubauen.. gibts da eine von ford die passt und stärker ist als die vom 1.8er fiesta S (105ps)???
     
  4. TS
    Taffi

    Taffi Gast


    Bei meinem waren die Clips abgebrochen und jetzt habe ich nur noch weiße Clipsund einer fehlt :-(


    Habe die Schläuche so angeschlossen, wie du es mir geschrieben hast.
    (vom Filter zur Einspritzleiste, aber ich habe am Ventil extrem viel Druck. Also wenn ich das Ventil öffne spritz das Benzin in einem riesen Bogen raus. Und deswegen Frage ich ob man da was Falsch machen kann.)

    Muss das Ventil am Benzin Eingang oder beim Rücklauf sitzen??

    Mein Motor geht an, läuft ca. 40 sec und geht dann wieder das. Dann will er die nächsten male nicht starten und nach ner Zeit läuft er wieder für ein paar sec. (und deswegen habe ich gedacht, das das Problem vielleicht mit den Schläuchen zusammen hängt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2008
  5. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    ................
     
  6. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    normal geht der benzindruck in die einspritzleiste und nach dem druckregler wieder in den rücklauf aber wenn das so ist wie du beschreibst tausch doch mal beide anschlüsse dann siehste ja obs falschrum war ist ja ein handgriff!!
     
  7. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Motor läuft

    Tank war leer :wand: Ich hatte die ganze Zeit den Tacho nicht angeschlossen (und da der Wagen vor dem Umbau noch reserve hatte..)





    @kuschelkeks: trotzdem vielen Danke für deine Mühe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2008
  8. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Das ist mal wirklich ärgerlich ;)
     
  9. FoFi-GFJ

    FoFi-GFJ Forums Anfänger(in)

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    manchmal sinds lapidare Sachen, an denen man verzweifelt, weil man zu kompliziert denkt

    kenn des.. :D


    Aber hauptsache man findet irwen die Ursache..
     
  10. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Ja, das war schon heftig. Ich habe jeden Stecker und jeden Schlauch nachgeschaut, aber der Motor wollte nicht gescheid laufen.

    Und dann steckt man den Tacho an und sieht, das der Tank leer ist. :wand:
     
  11. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Tja, der letzte Rest wahr wohl über die Zeit verdunstet.:D


    Meiner säuft zurzeit nur aus nem Kanister.;)
     
  12. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    so, kommen wir nochmal auf die pumpe zurück... gibts ne stärkere von ford wie die vom 1.8er? also eine die passt
     
  13. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Escort RS2000 u.s.w.
     
  14. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Die Cossipumpe.
    Keksi, is die eigentlich plug&play oder muss die noch kompliziert angepasst werden??