gute oder schlechte Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 11. Oktober 2004.

  1. XR2i- Racer

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  2. Real GFJ

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    also ich habe schon 2 mal "billig-kupplungen" verbaut, und sage nun,daß ich das nicht mehr tun werde :-?
     
  3. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Kann dem Ayk nur zustimmen. Habe eine preiswerte Kupplung von HTE verbaut. Beim ersten MAl Anhänger ziehen war das Dingen schon am STinken und qualmte. War super, danach kam dann direkt ne SAchs rein und ich habe absolut Ruhe...
     
  4. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    übrigens spreche ich von LUK-kupplungen,die ja nicht schlecht sein sollen,da erstausrüster qualität. :wink:


    ich habe keine infos über die lebens dauer. aber sie fühlt sich am fuß scheiße an und kriegt die kraft nicht so gut übertragen,glaube ich :-?
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Hab auch eine Luk drin und die ist extrem weich zu tretten. Aber bisher kommt die Leistung schon noch auf die Strasse. Bin aber nicht wirklich weit gefahren mit der Kupplung.
    ToppeR
     
  6. Real GFJ

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    genau das meine ich! :wink:


    ich habe je nach wind mehr als 30km/h abweichung bei einer bestimmten drehzahl :vogelzei:
     
  7. stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

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    hallo

    also ich hatte letze woche auch kupplungs probleme.

    hab mir gleich ne neue bestellt .
    wollten die für die originale knapp 300 okken haben :vogelzei:

    hab ich die aus dem zubehör genommen kostet mich jetzt 200 okken das ding aber ich würde sagen hat die gleiche wirkung.

    kupplung kommt von sachs. saubere qualität nichts dran zu märkeln.
    und is auch alles gleich dabei ausrücklager und druckplatte .
    was bei anderen nich der fall ist .
    vorallem sehen die tellerfedern sowas von scheiße aus auf dem bild. is zwar nich originalbild abver was solls.

    ich würde das mit so nem billig dingens lieber sein lassen.
    und von der marke habe ich bis jetzt seit 4 lehrjahren noch nie was von gehört




    mfg stefan h
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    ich auch net mehr, hab eine von NK drinn. die hat einen dermasen beschissenen schleiftpunkt. Wenn ich die kuplung langsam kommen lasse schleift sie erst ganz leicht aber an statt beim weiteren los lassen lansam mehr zu greifen fängt sie ab einem gewissen punkt an ruckweise zu haken das die ganze karre hüpft. am schlimmsten is es im rückwärstgang und manchma auch im 1 da ich im gegensatzt zum 2. gang die kuplung net schell kommen lassen kann weil sonst die räder durchdrehen.
     
  9. Real GFJ

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    ja da braucht man übung für die scheiß dinger :roll:
     
  10. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

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    Dankeschön für die vielen Tipps und Erfahrungen....

    Werde mir demnach jetzt auch eine Sachs- Kupplung beschaffen.... ;)

    kann mir vielleicht noch jemand von euch eine Bestellnr. angeben....???
     
  11. taz.dev

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    also ich hab au eine LUK drinn und kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen, bis auf das ,dass ich kein gescheiter burnout hin krig ( ok hab au nur ein cvh)
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    normal hält die 20-200tkm, je nach fahrweise. schlecht für die kuplung ist Stadtverkehr, anfahren mit viel drehzhal und stau. wenn man das ausrücklager noch vor der kuplung töten will solte man immer mit eingelegtem gang und getretener kuplung waren und am ebsten noch mit dem gas spielen.


    Hab heute mit meiner komsichen kuplung bisel rum gespielt. wenn ich die richtig heis fahr greift die super weich ohne ruckeln udn haken, is echt wunderbar. Aber ich kann ja net immer die kuplung auf temperatur bringen, dann brauch ich ejdes jahr ne neue
     
  13. SW-Krieger

    SW-Krieger Gast

    also ich hab ne Kupplung von der Firma wie auf dem Link, Nova hieß die glaub ich! Ich hab die seit 20.000 km drin und hab keine probleme, hab allerdings auch nur nen 1.1er. Hab nur 92€ damals bezahlt und dafür das sie jetzt schon 20tkm gut hält ist das glaub ich ganz in ordnung.
     
  14. Real GFJ

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    würde mal sagen,daß es beim 1,1er wurscht ist :wink:
     
  15. SW-Krieger

    SW-Krieger Gast

    als hätte ich es mir denken können ;) ich dachte meine 50 renn-PS zerreissen eine Kupplung förmlich :D
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    du machst da jetzt so witze drüber aber wenn du zu viel getankt hast,mußte echt aufpassen :D :D
     
  17. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Ja wo wir gerade bei Thema sind.
    Meine Luk Kupplung ist platt nach 400 km. Sie rutscht bei vollgas durch. Waren die 190 Nm doch zuviel...
    tja kommt halt einen Sachs oder ein AP ins Haus.
    ToppeR
     
  18. Real GFJ

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    häää?? ist aber komisch,meine hält recht gut durch :-?
     
  19. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    nach 400km kann die noch net platt sein, da hat sich die kuplug net ma auf die schwungscheibe eingeschliffen. Das drehmoment sollte kein problem sein, glaub ayk hat mehr und die CVH kuplung is auch noch kleiner als die beim zetec.

    entweder sifft dir vom motor oder getriebe öl drauf, die kuplugn oder schwungscheibe war beim einbau schon ölig oder es dauert noch bis die kuplung vollen grip entwicke.t Is ja bei bremsen auch so das die am anfang net richtig packen.
     
  20. McNugget

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    Das Material ist ja das gleiche, wie Bremsbeläge für Scheibenbremsen, richtig? Wenn er die zu heiß gefahren hat kann die auch verglast sein, weil Bremsbeläge muss man ja ebenso wie Kupplung auch erst vorsichtig einfahren!
    Nur son Gedanke....

    Gruß
    Timo