Hallo, ich habe heute die Simmerringe an den Antriebswellen und an der Kurbelwelle getauscht. Die Antriebswellen gingen sehr gut, aber bei dem an der Kurbelwelle ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: Als ich rundumzu mit einem abgeklebten Hammer und einer Nuss versuchte den Ring reinzutickern habe ich versehentlich die Nuss ein wenig weit nach innen geneigt und damit dann den Simmerring innen leicht eingedrückt. Leicht bedeutet: Sichtbar, fühlbar, aber rundumzu mit der äußeren Lamelle abschließend! Die Frage, die mich nun interessiert ist, ob der innere Ring, der ja zusätzlich noch mit einem kleinen Federring ausgestattet ist und der über die Kurbelwelle gezogen werden musste, weil er relativ stramm sitzt, dadurch keinen oder nur wenig Kontakt zur Kurbelwelle hat! Aus der Ferne ist das ja schlecht zu sagen... hm, also wenn man mit dem Finger um den Ring streicht merkt man, dass sich an einer Stelle eine Vertiefung befindet. Wenn man von vorne draufschaut sieht man das nicht. Erst wenn man Licht darüber spiegelt sieht man das. Das Ding ist irgendwie etwas zu teuer, als dass ich den jetzt auf Verdacht wieder rausschmeiße.... Dieser Mist hier... sowas ärgert mich immer Wochenlang :evil: auch wenn nichts passiert..... Hat jemand Erfahrung mit solchen problematischen Dingen? Gruß Timo
ich dachte mir schon, dass das kommen würde Ich denke ich werds dennoch versuchen. Jedenfalls schaue ich mir das nochmal ganz genau bei Tageslicht an, denn es war schon etwas dämmerig, als ich den reingemacht habe. Gruß Timo
ich würd das risoko net eingehen. Wenn er sifft is ne neue kuplugn fällig und du darfst alles nochma auseinader bauen. Also ca. 200€ und einen tag arbeit für nix