Heizung/Steuerung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Basti126, 15. August 2008.

1. Basti126

Basti126 Forums Neuling

Hallo,
    habe ml eine nicht so einfache Frage bezüglich der Heizung an euch.
    Ich habe das Problem. dass ich wegen eines Umbaus, die Heizung neu Verdrahten muß. Dieses hat bis auf einen Punkt auch ganz gut geklappt .
    Ich habe nun das Problem das das Heizungregelventil nicht mehr zum takten bekomme. Das das Heizungsbedienelement ist bis auf weiteres wieder vollständig mit den benötigten Spannungen und Massen verbunden.

Wie ich aus den Schaltplänen der Heizung entnehmen kann geht ein Kabel an das Steuergerät PCM (Durch den Umbau habe ich dieses leider nicht mehr zur Verfügung), kann mir jemand sagen wozu diese Ansteuerung nötig ist/was sie bewirkt?

An einem anderen Wagen habe ich gemessen das dieses Kabel 11,79 V bei angeschalteter Zündung führt.
    Wenn der Motor läuft sogar nur 8,29 V.
    Wenn ich das besagte Kabel an 12 V legen macht das Heizungsregelventiel leider immer noch nichts (Außer das zugeht und diese Position hält ).

Ich weiß es ist keine einfach Frage, aber event. kennt sich ja jemand mit der Elektrik recht gut aus. Ihr würde mir auf jeden Fall ein großes Stück weiter helfen :D

THX Basti

2. Biene

Biene Forums Inventar

Bj von deinem Fofi ? :)

3. TS
    Basti126

Basti126 Forums Neuling

BJ ist 11.98