Häufiger Glühbirnenwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von avireX, 19. August 2008.

  1. avireX

    avireX Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hab nenn Fiesta JH4 Bj 2004 mir ist jetzt in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass mein Auto sehr oft die Lampen durchbrennen geschätzt in dem letzten Jahr ~4-5 mal.

    Man muss dazusagen ich fahre immer mit Licht, kann aber normal trotzdem nicht sein oder? Jemand ne Idee?


    Gruß avireX
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    hast du billige leuchtmittel benutzt? die halten nämlich nicht sehr lange, vor allem die xenon-imitate!
     
  3. TS
    avireX

    avireX Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ne eigentlich nicht, hatte einmal welche für 10€ von Ebay drin die hielten noch am längsten :)

    Kaufe immer die von ich glaube Philipps für 34€
     
  4. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Wechselst du deine Birnen mit deinen fettischen Grabbschern? :D Ansonsten
    schau mal nach Korrosion an den Steckern oder dem Sockel.
     
  5. TS
    avireX

    avireX Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Negativ ist alles sauber, hab ich schon geprüft. Und nein ich fass die Birnen nicht an.

    Warum auch nur den Sockel hinten am Einbau liegts sicher nicht.. die Frage ist nur wo dann...?
     
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Dann hast du nunmal sehr starke Stromschwankungen, irgendwelches Zubehör verbaut?
    Lampen, Kirmesbleuchtung, oder irgendetwas was nicht original ans Fahrzeug gehört?

    Man kann eh nur alles vermuten, vielleicht sind auch deine Birnen schuld, wenn du
    Phillips verwendest, verwende mal die original Motorcraft und schau nochmal,
    ansonsten Amperemeter dran und schauen wie stark der Strom beim fahren schwankt.
     
  7. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verwendest Du vielleicht die Philips Silver Vision, welche mehr Licht geben sollen?

    Diese Birnen erkaufen sich die bessere Leutkraft durch eine Geringere Lebensdauer. Wenn man immer mit Licht fährt sind diese Birnen auf Dauer wohl die falsche Wahl.

    Es gibt z.B. von Osram spezielle Birnen mit verlängerter Lebensdauer. Vielleicht solltest Du diese mal ausprobieren!

    Ansonsten mal nachsehen ob die Scheinwerfer wirklich fest sitzen, damit sich keine Vibrationen auf die Glühlampe übertragen können.

    Wenn alles nichts Hilft -wie bereits gesagt- mal die Stromschwankungen/Spannungsschwankungen nachmessen lassen.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  8. TS
    avireX

    avireX Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werd beim nächsten Mal andere Birnen versuchen. Die die 20% mehr licht geben sollen...
     
  9. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    nee, die ja gerade nicht!
     
  10. JAF

    JAF Gast

    Wieso denn nicht? :klatsch:
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    weil die erhöhte Leuchtkraft auf die Lebensdauer geht...
     
  12. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    weil die, die heller sind, wie mein vorgänger schon gesagt hat, eine geringere lebenserwartung haben.

    edit: war langsamer :)
     
  13. JAF

    JAF Gast

    Ist euch das Wort Ironie bekannt? ;)
     
  14. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Philips Premium +30% Lampen erreicht man, bei deutlich längerer Standzeit gegenüber Osram Nightbreaker, Philips GT150 und was noch so alles an extra hellen Lampen auf dem Markt ist, gegenüber den Standardfunzeln schon eine sichtbare Verbesserung.

    Und die Werbeaussagen und Beispielbilder von Nigtbreaker und Co. kann man gleich wieder vergessen.
    Heller als alle anderen H4 sind sie, aber zur Ausleuchtung eines Xenon-Scheinwerfer kein Vergleich.

    In beiden Belangen sehr gut sind die Osram Light @Day. Ordentliche Ausleuchtung und sehr gute Standzeit.
    Gibt es auch als H4 Version.
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    naja die nightbreaker und die GT150 versprechen aber auch kein Xenonlicht sonder lediglich helleres.

    und das stimmt nunmal gegenüber serien funzeln sind sie ne ganze ecke heller.

    ob die dinger nun ein jahr oder n halbes halten ist mir persönlich relativ wurst, wennse kaputtgehen kommen halt neue rein. hauptsache ich sehe was.
     
  16. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Machst du das Licht an bevor du den Motor startes oder nachher. Ich meine gehört zu haben das vor dem starten des Motors 14 Volt hast und nachher 12 Volt die du benötigst. Also eine Schwankung von 2 Volt.
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Fahrzeugs elektrik ist eigentlich immer von 12 . 14.4V ausgelegt. ne normale lichtmaschiene sollte auch die 14V liefern wenn der motor läuft
     
  18. deejayr

    deejayr Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,
    Mal ein ganz anderer Tipp:

    Nimm dir ein Messgerät und vielleicht einen Messwiederstand und mess deinen Anschluss in allen Situationen durch. Ohne Motor, Mit, Beim Starten...

    FIndest du da erhöhte werte, dann ab zum Freundlichen!
    Vielleicht auch einen Spannungsstabilisierer oder einen Vorwiderstand... (aber ob das der Tüv Gut findet?!?!?)

    Aber nachmessen würd ih auf jeden fall!!!