Hallo Zusammen, ich hab nenn Fiesta JH4 Bj 2004 mir ist jetzt in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass mein Auto sehr oft die Lampen durchbrennen geschätzt in dem letzten Jahr ~4-5 mal. Man muss dazusagen ich fahre immer mit Licht, kann aber normal trotzdem nicht sein oder? Jemand ne Idee? Gruß avireX
hast du billige leuchtmittel benutzt? die halten nämlich nicht sehr lange, vor allem die xenon-imitate!
Ne eigentlich nicht, hatte einmal welche für 10€ von Ebay drin die hielten noch am längsten Kaufe immer die von ich glaube Philipps für 34€
Wechselst du deine Birnen mit deinen fettischen Grabbschern? Ansonsten schau mal nach Korrosion an den Steckern oder dem Sockel.
Negativ ist alles sauber, hab ich schon geprüft. Und nein ich fass die Birnen nicht an. Warum auch nur den Sockel hinten am Einbau liegts sicher nicht.. die Frage ist nur wo dann...?
Dann hast du nunmal sehr starke Stromschwankungen, irgendwelches Zubehör verbaut? Lampen, Kirmesbleuchtung, oder irgendetwas was nicht original ans Fahrzeug gehört? Man kann eh nur alles vermuten, vielleicht sind auch deine Birnen schuld, wenn du Phillips verwendest, verwende mal die original Motorcraft und schau nochmal, ansonsten Amperemeter dran und schauen wie stark der Strom beim fahren schwankt.
Hallo, verwendest Du vielleicht die Philips Silver Vision, welche mehr Licht geben sollen? Diese Birnen erkaufen sich die bessere Leutkraft durch eine Geringere Lebensdauer. Wenn man immer mit Licht fährt sind diese Birnen auf Dauer wohl die falsche Wahl. Es gibt z.B. von Osram spezielle Birnen mit verlängerter Lebensdauer. Vielleicht solltest Du diese mal ausprobieren! Ansonsten mal nachsehen ob die Scheinwerfer wirklich fest sitzen, damit sich keine Vibrationen auf die Glühlampe übertragen können. Wenn alles nichts Hilft -wie bereits gesagt- mal die Stromschwankungen/Spannungsschwankungen nachmessen lassen. Viele Grüße Dirk
weil die, die heller sind, wie mein vorgänger schon gesagt hat, eine geringere lebenserwartung haben. edit: war langsamer
Mit den Philips Premium +30% Lampen erreicht man, bei deutlich längerer Standzeit gegenüber Osram Nightbreaker, Philips GT150 und was noch so alles an extra hellen Lampen auf dem Markt ist, gegenüber den Standardfunzeln schon eine sichtbare Verbesserung. Und die Werbeaussagen und Beispielbilder von Nigtbreaker und Co. kann man gleich wieder vergessen. Heller als alle anderen H4 sind sie, aber zur Ausleuchtung eines Xenon-Scheinwerfer kein Vergleich. In beiden Belangen sehr gut sind die Osram Light @Day. Ordentliche Ausleuchtung und sehr gute Standzeit. Gibt es auch als H4 Version.
naja die nightbreaker und die GT150 versprechen aber auch kein Xenonlicht sonder lediglich helleres. und das stimmt nunmal gegenüber serien funzeln sind sie ne ganze ecke heller. ob die dinger nun ein jahr oder n halbes halten ist mir persönlich relativ wurst, wennse kaputtgehen kommen halt neue rein. hauptsache ich sehe was.
Machst du das Licht an bevor du den Motor startes oder nachher. Ich meine gehört zu haben das vor dem starten des Motors 14 Volt hast und nachher 12 Volt die du benötigst. Also eine Schwankung von 2 Volt.
Fahrzeugs elektrik ist eigentlich immer von 12 . 14.4V ausgelegt. ne normale lichtmaschiene sollte auch die 14V liefern wenn der motor läuft
Hey ho, Mal ein ganz anderer Tipp: Nimm dir ein Messgerät und vielleicht einen Messwiederstand und mess deinen Anschluss in allen Situationen durch. Ohne Motor, Mit, Beim Starten... FIndest du da erhöhte werte, dann ab zum Freundlichen! Vielleicht auch einen Spannungsstabilisierer oder einen Vorwiderstand... (aber ob das der Tüv Gut findet?!?!?) Aber nachmessen würd ih auf jeden fall!!!