Hallo Ihr Fiesta Freaks, jetzt habt Ihr mich auch noch am Hals (herzliches Beileid). Heute hab' ich meinen Mk VI vom netten Fordler geholt, und ich glaube ich kann da nicht ganz meine Finger von lassen. Ist übrigens unser (meiner Frau u. meiner) fünfter FoFi. Vor langer Zeit mal ein Mk I XR2 und ein 1.1 dann später mal ein Mk III XR2i 16V und 1,1 C. Und jetzt ein 1,6 Sport, den ich ich so nach und nach ein wenig verschlimmbessern will. Ihr werdet also von mir so hin und wieder mal genervt werden. Peter
Frischfleisch!!! ..... ääääh ich meine Zuwachs!!!! Herzlich willkommen hier im Forum! Grüße aus Richtung Hamburg
Vom 1er XR2 und XR2i 16V auf einen Sport? Das ist doch Rückschritt Hättest besser einen ST gekauft Na dann schieß mal los...
Na so schlimm ist der Rückschritt für mich jetzt nicht. Leistung kann man natürlich nie genug haben, aber Mann ist ja auch älter geworden. Vor dem Mk VI hatte ich einen Focus 2.0, aber da ich viel in der Stadt fahre haben mich seine Trinksitten langsam genervt. Jetzt freu ich mich über 20% weniger Verbrauch und ein flottes handliches Autochen. Peter
Du fährst Deinen XR2 viel zu langsam, in der Stadt hab ich bei meinem nie unter 10l geschafft. Auf jeden Fall reicht mir der 1.6 erst mal. und das eine oder andere Pferdchen finden sich bei Bedarf ja auch noch. Peter
Na OK für den CVH will ich's mal gelten lassen. Ja K-Jetronic und Vergaser das war noch überschaubare Gemischaufbereitung.eace: Irgendwann will ich meiner Frau mal wieder einen Mk I basteln, da freu ich mich jetzt schon drauf, weil man da noch alles selber machen kann. Peter
Ich sage nur dazu Chip, Auspuffanlage, Fecherkrümmer, Sportkat, offener Luftfilter in der Schürze und siehe da wo ist der ST :sleep2:
Mann, Mann Du bist aber gleich böse, ganz so schlimm treib ich's für den Anfang dann mal noch nicht. Erst muß mal das PVC Zeugs Farbe bekommen, dieses Grau ist ja echt schlimm. Dann wird das 4x4 Fahrwerk zurechtgestuzt, weil ich mag keine Suffs.:übel: Ja und dann kann mal ja mal ein bisschen unter der Motorhauben rumwursteln. Peter
Gruß zurück nach Tölz Ne Metzger bin ich nicht, vor vielen vielen Monden war ich mal KFZ-Mechaniker, dann bin ich übergelaufen zum Heizungsfach. Also so und so immer schon Heizer gewesen. Peter