Boxen fallen ständig aus.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hank, 22. Juli 2008.

1. Hank

Hank Forums Fortgeschrittene(r)

Habe das Radio Blaupunkt Memphis MP66.
    Die Lautsprecher vorne und hinten (Magnat vorne 120 Watt, hinten 100 Watt) laufen über das Radio und die Basskiste über einen Verstärker. Nun mein Problem:
    Morgens fahre ich mit dem Auto zur Arbeit und die Lautstärke steht auf 30. Nach 15 Minuten fallen die Boxen aus und nur noch die Kiste läuft. Ich mache das Radio aus und wieder an, dann läuft es auf Lautstärke 15 wieder an (ist so eingestellt), dann kann man bis 26 hoch drehen und ab 27 fallen die Boxen wieder aus und nur noch die Kiste läuft. Der Stecker zwischen Radio und Auto (Blaupunkt auf Ford) ist es nicht, den habe ich gestern erneuert.
    Hat jemand ne Ahnung was das für ein Fehler ist?

2. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

vielleicht is dein radio mit dem sub überfordert und schaltet ab. hatte mal ein ähnliches problem. da waren allerdings die LS falsch an die endstufe angeschlossen. bei mir kam ein lautes knacken und das radio ging quasi aus.

du bist ja dann theoretisch an die LS-Ausgänge vom radio gegangen und hast für den sub den pre-out benutzt? FS an radio ist auch nich die beste lösung

3. carlo260684

carlo260684 Forums Neuling

ich will dir ja dein Radio jetzt nich schlecht machen, aber ich hatte mir ernsthaft überlegt das Blaupunkt Hamburg Mp 68 zu verbauen. Aber als ich dann gelesen habe, dass die Dinger (Balupunkt ingesamt) recht schnell überhitzen habe ich die FInger davon gelassen.
    So wie du das beschreibst (gerade weil du front und hecksystem über radio betreibst) klingt das für mich nach Überhitzung (tritt ja auch erst nach einer gewissen weile auf)... vielleicht haste ne Möglichkeit mal die Temperatur zu checken (rausziehen und fühlen) oder hast vielleicht noch ein altes/anderes Radio (vielleicht auch von nem kumpel) das du mal anschließen kannst. Vielleicht ist es dann weg.... dann weißte zumindest das es am Radio liegt.

kurz um mein Tipp/Vermuntung: Überhitzung des Radios

PS: Wenn das Radio wirklich überhitzt kannste vielleicht durch ne Endstufe für front und hecksystem dem ganzen entgegen wirken... aber keine Ahnung ob das was hilft...?

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wie laut ist denn Stufe 30? Kurz vor Maximum? Dann kann´s gut sein dass das Radio überlastet ist bei vier angeschlossenen Lautsprechern. Wenn du gerne laut Musik hörst, solltest du dir ernsthafte Gedanken über eine Endstufe machen (zumindest für´s Frontsystem).