Video-Upload zu Youtube

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von XR2, 20. August 2008.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Möchte die Tage mal die Aufnahmen vom Treffen in Vohenstrauß zu Youtube hochladen. Werden wohl vier unterschiedlich große Teile von insgesamt 15 - 25 Minuten MPEG in DVD-Qualität. Da kann man dann gleich mit ca. 1 GB rechnen. Da tu ich mich sogar mit 16k DSL schwer mitm Upload...

    Youtube gibt folgendes als Empfehlung:

    * Video Format: MPEG4 (Divx, Xvid)
    * Resolution: 640x480 pixels
    * Audio Format: MP3
    * Frames per second: 30
    * Maximum length: 10 minutes (we recommend 2-3 minutes)
    * Maximum file size: 1 GB

    würde ich ausm Bauch sagen ist immer noch ziemlich groß für meine Zwecke. Hat jemand eine Idee? Hab schonmal eins vorm Hochladen zu FLV codiert, die Quali bei Youtube war aber dann beschissen...
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Entweder ist es groß und sieht gut aus, oder es ist klein und sieht scheisse aus - kannste dir aussuchen.
     
  3. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Versuch mal, die Filme (bedenke die max. Dauer von 10min) mit dem Programm AutoGK (Auto Gordian Knot) zu verkleinern bzw in DivX/Xvid umzukodieren. Da kannste dann auch gleich die gewünschte Dateigröße angeben.
     
  4. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Werd ich mal probieren. Nützt mir halt nix wenn ich 100 MB hochlade und Youtube dann 4 MB FLV draus macht. Dann könnt ich gleich die 4 MB FLV selber hochladen...
     
  5. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Was Youtube daraus macht ist eh außerhalb dem, was Du beeinflussen kannst. Liefere Youtube also die beste Quali, die Du irgendwie vertreten kannst, und hoffe auf gute Ergebisse ;)
     
  6. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn man von den Empfehlungen von YT und ner ca. Laufzeit von 20 min ausgeht, so wäre eine Dateigröße von ~ 200MB (bei einer VBR 2-Pass Encodierung) realistisch auch eine gute Qualität zu liefern - und noch halbwegs verträglich in der UL-Zeit zu sein.
    Empfehlenswert ist für diese Aufgabe ebenso das Frontend Staxrip
     
  7. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    warum nimmst du nicht myvideo ? Youtube hat die schlechtesten Server,dies beim Videosharing gibt....
     
  8. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ist halt so.

    @Yahoo: Der Tip mit AutoGK war Gold wert! Packt ein MPEG2 auf 10% der Größe bei erstaunlich guter Qualität!
     
  9. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Na dann zeig mal her
     
  10. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    immer langsam ;)
     
  11. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    statt bei YT einfach bei Veoh hochladen dann gibts auch keine probleme mit der quallität ;)
     
  12. TS
    XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen