Fiesta ST Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 21. August 2008.

  1. Ich bin kurz davor mir einen gebrauchten ST zu kaufen.

    Bj. 03/06
    Km: 64000

    ESP, Metallic, Frontscheibe beheizbar, LM 7J x 17 mit 205/40 R17, Dachspoiler in Wagenfarbe, ABS elektronisch mit EBD, Bordcomputer, Colorglas, Drehzahlmesser, Fensterheber elektrisch vorne, Nebelscheinwerfer, Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Klimaanlage (FCKW-frei), Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Kopfstützen hinten höhenverstellbar, Stoff-Lederbezug, Audiosystem 6000CD, Rücksitzlehne umklappb., 1/3 : 2/3, Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), 5-Gang-Schaltgetriebe, Servolenkung, Sportsitze vorn, Check-Control m. zusätzlichen Warnlampen, Bremsleuchte dritte, Gepäckraumbeleuchtung, Blinksystem mit Tippfunktion, Reserverad, Notrad, Rücksitzbank im ganzen klappbar, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Fahrersitz-Höhenverstellung manuell, Uni Fernbedienung an der Lenksäule, Wegfahrsperre, Zentralver. m. Fernb.

    10500€

    Auf was sollte ich achten und ist der Preis ok? Ist vom Ford Händler.

    Mfg. Thomas
     
  2. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Achte auf Rost, Bremsen, Unterboden, schwammige Lenkung, etc.
    Am besten solltest du mal ne Runde damit drehen (ohne den Ford-Menschen wenns geht) und den auf der Autobahn mal kurz richtig treten ob du irgendwas unaufälliges merkst (Vibrieren im Lenkrad/Fußraum) und mal auf ner einsamen Landstraße/Parkplatz volle Ladde in die Eisen treten, ob die auch ordentlich greifen!

    Das wars, was ich beim Kauf von meinem alles gemacht habe...
     
  3. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Mich würden die KM stören! Der Preis ist aber ok,....aber in 2 Jahren halt so viel KM!
     
  4. Bang Olafson

    Bang Olafson Forums Profi

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Für wenig mehr gibts den auch neu als Reimport.

    mfg

    Stefan
     
  5. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    nicht mehr unbedingt! Mk6 wird ja nicht mehr gebaut ;)
     
  6. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  7. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Sry der 2te ist aber viel zu teuer..ist ja nen vFL.
    Mal ganz abgesehen davon das er schlecht gepflegt wurde..was auf den Bildern schon zu erkennen ist.

    Das Angebot ist nicht so schlecht aber wenn man sucht findet man bessere.
    Hast du für das Angebot schon einen Preis verhandelt ? Da geht doch bestimmt noch was nach unten ?
     
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    hast recht.habe ich schon rausgenommen :ja: aber der erste ist ein gute angebot
    gruß

    Jan
     
  9. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    ...aber immer noch 1500,- Euro teurer als sein Angebot! Ist jetzt nich so der grosse Unterschied, ist eher Ansichtsache, ob man sich etwas Geld spart (und 1500 Euro sind in meinen Augen nich ganz wenig!) oder unbedingt 30.000 km weniger Laufleistung haben will. Das Neue von ab ist auch bei 60.000 km noch nicht, finde ich!
    Und Spielraum zum Handeln ist bestimmt bei beiden noch drin!
     
  10. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    ich finde schon das 30tkm ne menge ausmachen :p
    Vllt sollte man sich lieber etwas mehr umschauen und auch in kauf nehmen etwas weiter weg zu fahren um sich ein Auto zu kaufen..spart manchmal bares Geld. :)
     
  11. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Na klar hat er für 2 Jahre viel runter, aber dann ist es ein Langstreckenfahrtzeug und das ist ja ehr positiv. Für den Wagen fahr ich montag mal eben über 900km (hin und rück).
     
  12. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Na ob ich ünbedingt ein Langstreckenfahrzeug kaufen wollte, was ein 18 jähriger jeden Tag über die Autobahn geprügelt hat? :D
     
  13. FoMoCo

    FoMoCo Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ne würd ich nicht. Ich hab' erst vor kurzen mit so einem jungen Kerl gesprochen,
    der hat noch nicht gehört das man einen kalten Motor nicht treten soll.
    Bei den Kilometern halte ich den Wagen für einen Risikokauf, kann gut gehen muss
    aber nicht.

    Peter
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Meine güte! Man kann immer pech haben. Ich glaube nicht das ein 18 Jähriger diesen Wagen gefahren hat. Es kann ja auch genau so gut ein 30 Jähriger gewesen sein der normal gefahren ist. Aber direkt war es natürlich wieder nen 18J der den wagen nur tritt und dann auch noch im kalten zustand. warscheinlich hat er noch das falsche öl im motor drin usw. ja ne ist klar.
     
  15. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Vllt sollte man wenn man auf Meinungen keinen Wert legt einfach im Forum keine Frage stellen..
    kauf ihn und gut ist :p
     
  16. FoMoCo

    FoMoCo Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nur so als Beispiel für Preis und Kilometerleistung http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldi1x1tuhjko
    Klar ist ein Jahr älter und die Streifen auf einem Roten sind auch Geschmackssache.
    Ich würde aber lieber zu einem mit weniger Kilometer greifen.
    Seine Prioritäten muss aber jeder selbst setzten.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Rennsemmel,
    egal welche es wird.:)

    Peter
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mir wäre er mit den km eindeutig zu teuer! Der hat neben der ST-Ausstattung nur noch die heizb. Frontscheibe, 17" und die heizb. Spiegel. Also gebraucht preislich durchaus vergleichbar mit "normalen" ST. Und die bekommt man eben vom Händler mit deutlich weniger Laufleistung für nicht so viel mehr. Und so weit für einen Gebrauchten zu fahren halte ich für Schwachsinn. Laß Dir Zeit, dann findet sich sicher was.
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja meine Güte was fragst du dann?? Das falsche Öl hat der Heizer aber nicht gefahren, da brauchst keine Angst haben, der hat eher so gut wie keins drin gehabt wie ich damals auch.
    Ständige Autobahnfahrten machen es erforderlich konsequent nach dem Ölstand zu schauen. Ich hab damals nicht schlecht gestaunt wo mein Messtab komplett trocken war, das hatte ich bis jetzt bei keinem Wagen. Aber ich bin auch mit keinem Wagen zu 98% nur Autobahn gefahren. Langstrecke muß ja nicht immer positiv sein. Klar wenn derjenige wie ich fährt, dann gibts da keine Probleme, aber diesen Fahrzeugen haftet es nunmal an, das sie gerne verheizt werden und die Reparaturen teurer werden wie bei einem 1,2er Fiesta.

    Aber was red ich, du hast gefragt worauf man achten soll, willst es aber eigentlich nicht wissen. Hättest doch gleich sagen können, das wir das Angebot toll finden sollen. dann mach ich es wie auf der Arbeit, da sag ich dem Chef auch was er hören will, und mach es selber komplett anders.
     
  19. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde noch auf die Kinderkrankheiten achten. Wie schon geschrieben Rost & Funktionalität des Umklappmechanismus der Vordersitze sowie der Rücksitzbank!
     
  20. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dafür keine 900km fahren ....so gut is das angebot nicht ,aber wenn du von überzeugt bist ....